Rich Text mit kleinem Symbol

  • Hallo,


    habe vor kurzem herausgefunden, dass man Dateien in einem Rich text Feld anhaengen kann.
    Wenn ich eine Datei per Drag and Drop in ein solches Feld ziehe, wird sie mit dem Namen und dem Symbol (z.B. Word) angezeigt.
    Ich finde nicht, wie man es einstellen kann, dass das Symbol nicht oder nur klein abgezeigt wird. Kann ich nur den Namen anzeigen lassen? Oder hat jemand einen Tipp, wie ich es auf einem anderen Weg erreichen kann?


    Danke
    Gruss
    Seba

  • Das wirst du so nicht hinbekommen.


    Es ist möglich wenn das RichText Feld in dem die Dateien hängen nicht sichtbar ist, dann kann man über andere Felder die Attachmentnamen anzeigen lassen, nicht aber wenn das Feld selbst sichtbar ist, dann greifen die Standardmechanismen

    • Offizieller Beitrag

    ohne Symbole bekommst Du es hin, allerdings ist es etwas aufwendiger.


    Erstelle ein versteckte RT-Feld, in die Du die Anhänge per Script beförderst und ein Text-Feld (Mehrfachwerte), in das Du die Dateinamen einträgst (nur zur anzeige für den User).


    So dann brauchst Du noch Scripte für:
    - Datei anhängen (ggf. mit überprüfung der Größe)
    - Datei ausführen/starten
    - Datei löschen


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein