Server neu Zertifizieren

  • Hallo,


    Prinzipiell kann man ja das Serverzertifikat mit gleicher Schlüsselstäre neu Zertifizieren.
    Ist es aber möglich einen Server mit einer anderen Schlüsselstärke erneut zu zertifizieren?


    Im Serverdokument gibt es ja unter Administation die Möglichkeit neue Keys mit bestimmter Stärke automatisch erstellen zu lassen. Allerdings weiss ich nicht wie fatal sich das auswirkt...


    Mfg,
    konga

  • Grundsätzlich ja, aber du musstest das manuell tun, und während der server unten ist, dazu das server dokument, und sämtliche andere dokumente anpassen, weil der server dann einen neuen /orga bekommen, und sonnst sein "eigene" server dokument nicht mehr findet beim starten.


    dazu wenn sich das domain auch ändert hast du noch komplett andere probleme mit email zustellung und so.


    Ronka