Optionsfeld: Wert vorgeben (default)

  • Hallo!


    Wie kann ich denn den Default-Wert eines Optionsfeldes vorgeben? Wenn also vom User nichts in diesem Feld ausgewählt wird, soll dennoch eine Option automatisch ausgewählt sein (bereits bei Formular-Aufruf).


    Wie mache ich das?


    Gruß
    Mike

  • Du sagst es bereits. Du willst ein "Default value", auf deutsch: "Vorgabewert"

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Entweder ich verstehe dich gerade nicht und wir reden aneinander vorbei, oder ich weiß nicht was. Jedenfalls ein Screenshot von dem, was ich meine verstanden zu haben

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl