Domino Gatewayserver ???

  • Hallo,


    Auf die Gefahr hin, mit der ersten Frage eine nicht so besonders herausfordernde zu stellen, hier mein gordischer Knoten: Beim Aufsetzen eines Domino Gatewayservers (SMTP) im OS AIX komme ich insofern nicht weiter, als das ich die Konfiguration nicht "hinzubekommen" scheine.


    Da es wahrscheinlich primär daran liegt, dass bei mir "einer auf der Leitung steht" ... Kennt jemand von Euch eine (auch gern allgemeine) Quelle, wo ich Setup & Co. finden kann?


    Nichts gefunden hab ich bisher hier:
    - Sandbox
    - Admin Hilfe (Kapitel: Domino für das Senden und Empfangen von Mail über SMTP konfigurieren, Ausgehende Internet-Mail an einen SMTP-Server über das Notes Routing übertragen, Notes Routing einrichten)
    - N. Ebels Domino 7


    Hat jemand eine Idee?


    *ratlos dreinschauend...


    Battle_Cat

    Anfänger, i.e. noch nicht geschlüpftes Admin-Monster: ahnungslos aber lernbegierig
    - Domino 7.02 Cluster auf AIX -

  • Hallo & willkommen im Forum,


    wieviel Erfahrung hast du mit dem System??


    Eigentlich steht in der Admin-Hilfe alles, was du benötigst..
    Binde in deine Suche mal die Begriffe "Durchgangsserver" & "Konfigurationsdokument" mit ein.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hi Steffen,


    danke fürs Willkommen und die Idee.
    Werd ich sofort probieren.


    Was die Erfahrungsfrage angeht... das würde ich lieber nicht beantworten, sonst haut Ihr mich noch aus dem Forum. :o)
    Ich lege es aber mal in meine Signatur...

    Anfänger, i.e. noch nicht geschlüpftes Admin-Monster: ahnungslos aber lernbegierig
    - Domino 7.02 Cluster auf AIX -