Druck einer Seite mit eingebetteter Ansicht

  • Hallo zusammen,


    ich möchte Text in Verbindung mit einer Ansicht (mehrere Seiten Dokumente) in einer Seite einbinden und auch ausdrucken können (siehe Anhang).


    Allein die eigebettete Ansicht lässt sich in einer Seite mehrseitig ausdrucken. Kommt jedoch vorangestellt oder hinten angestellt Text hinzu, so bekomme ich auf der ersten Seite Text, auf der zweiten Seite 1 Seite der eingebetteten Ansicht und auf der dritten Seite Text.


    Ich habe mit verschiedenen Absatzformatierungen operiert aber leider ohne Erfolg.


    Was bitte mache ich falsch oder lässt sich mein Wunsch mal wieder nicht mit LN darstellen?


    Vorab schon mal DANKE für Eure Anregungen!



    Viele Grüße aus dem Land unter Wasser (Kreis Bergstrasse)



    Ferdinand

    :-? fuchs1959 :idea:


    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln! (Sokal)...

  • Muss das wirklich eine eingebettete Ansicht sein? Ich glaube, da gibt's nur "entweder oder": Ansicht oder Text


    Du kannst aber ein Frameset erstellen, der aus zwei Rahmen besteht. Oben z.B. Text, unten - eine "normale" Ansicht.


    Dann beim Drucken "Jeden Rahmen einzeln" anklicken...


    Gruß,


    Laura

  • Hallo Laura,


    grundsätzlich wäre das eine Lösung, nur wird bei einer mehrseitigen Ansicht davon auch nur eine Seite angedruckt. Also gleiches Problem wie beim Druck von "Seiten".


    Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag?



    Viele Grüße


    Ferdinand

    :-? fuchs1959 :idea:


    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln! (Sokal)...

  • Du hast recht...


    Es wird exakt eine Papier-Seite pro Rahmen gedruckt. Von der Ansicht kommt zwar ein bisschen mehr raus, als auf dem Bildschirm sichtbar ist, aber doch nicht alles.


    Wie doof...


    Tja, dann bin ich gespannt, ob jemand die Lösung weiß...


    Gruß


    Laura

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine andere Lösung gewählt:


    Den Text bette ich in eine Seite ein und rufe die Seite über eine Gliederung auf. Über eine Druckschaltfläche drucke ich die Seite und rufe gleichzeitig die benötigte Ansicht auf.


    Ich muss dort nur nochmals die Druckschaltfläche betätigen um den gewünschten Druckoutput zu bekommen.


    Geht zwar, ist aber nicht ganz das was ich mit einer eingebetteten Ansicht erreichen wollte. Schade.


    Danke jedoch für Eure Hilfe!


    Hat jemand eine brauchbare Idee, wie ich eine Ansicht aufrufen kann und vor / während des Aufrufs einen Filter (Abfragekriterium) setzen kann? (In Access und OpenOffice ist das alles so schön lösbar!)


    Viele Grüße


    Ferdinand

    :-? fuchs1959 :idea:


    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln! (Sokal)...