View und dynamische Selektierung

  • Hi Leute,


    ich moechte eine view mit dynamischer selektierung erstellen. die angezeigten Dokumente erhalten ein Namesfeld, in welchen ein Nutzername steht. Nun sollen bei Aufruf der View nur die Dokumente angezeigt werden, welche im Namensfeld den Namen des aufrufenden Nutzers haben, also: "Name = @UserName"


    Das funktioniert jedoch nicht. Wahrschienlich werden die views einmal gebaut und nicht dynamisch beim Aufruf generiert. Ich kann das ganze nicht mit Reader Fields loesen, da alle Dokumente prinzipiell fuer alle zugaenglich sind.


    Vielen Dank fuer jeden Hinweis.


    Beste Gruesse!

  • Wenn du mal die Suche bemüht hättest wärst du auf drei Lösungsmöglichkeiten gestoßen, abgesehen von den Reader Fields:


    1. Eingebettete Ansicht mit Benutzername als Kategorie
    2. Gemeinsame Ansicht privat bei Erstbenutzung
    3. Verwendung von @SetViewInfo

  • Ich rede auch hier nicht von der Notes Hilfe sondern vom Forum, denn deine Frage wurde schon x-Mal in der Form gestellt und beantwortet.


    Wobei ich die Notes-Hilfe um Längen besser finde als manche Hilfe anderer Programme.
    Was für mich der absolute Horror ist um was zu finden ist die Hilfe von Microsoft.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ok, ich finde die NOtes Hilfe schrecklich. Wenn man die genauen Begriffe nicht kennt, findet man nichts. Trotzdem vielen Dank.

    also wenn ich nichts in der Notes-, Designer- oder Admin-Hilfe finde, dann schalte ich auf die 3. Option "Suche" um und starte eine FT-Suche. Dabei habe ich immer etwas gefunden.


    Wobei ein paar Dinge beachtet werden müssen:


    - @Funktion, Befehe sind in der deutschen Hilfe in deutsch
    - Script, Java ... sind in der deutschen Hilfe in englisch
    - Befehle setzen sich oft aus den Menü-Namen zusammen
    - kennt man eine Funktion oder den Java-/Script-befehl, -methode, - eigenschaft, dann steht dort immer das passende Gegenstück im in den anderen Sprachen


    Da die Hilfen nicht sehr dynamisch (bis auf meine Notizen, die ich immer direkt in die Hilfen rein schreibe) sind, habe ich mir über diese DBs einen FT-Index gelegt.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein