Leidiges Thema "Archivierung"

  • Hallo Crackz,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben hier 5.0.9 Clients laufen und ich moechte gern archivieren. Soweit so gut, Ich habe eine Archiv-DB angelegt und er hat auch auch meine zusaetzlich angelegten Ordner mit archiviert...super Sache dachte ich...aber nun mein Problem. Wenn ich jetzt neue Ordner hinzufuege in meiner Server-DB und dann archiviere(in die gleiche lokale Archiv-DB) dann übernimmt er mir nicht den Ordner :-? .
    Hat jemand eine Ahnung warum das so ist, oder ob es ueberhaupt geht...irgendwie muss es gehen, weil er es schon einmal gemacht hat. Ich bin echt ratlos !


    Waere nett wenn ihr was wuesstet.


    Gruss mcp71

  • Wie hast Du die Archivierung eingestellt?
    Notes legt im Archiv erst dann einen neuen Ordner an, wenn der Ordner im Mailfile ein Dokument enthält, das zum archivieren freigegeben ist.


    Bsp.: Archivierungseinstellung "all documents not read or accessed after" steht auf 90 Tage, dann wird der Ordner, in dem das Dokument ist, auch erst nach 90 Tagen im Archiv angelegt.

  • Hört sich sehr schluessig an, was mir nur nicht in den Kopf will warum er es dann manchmal gemacht hat, es waren bei mir naemlich noch die Standardeinstellungen 365 Tage drin. Ich will naemlich das der User bewusst archiviert und sich nicht immer wundert wenn mal wieder eine Mail in seiner Server- DB "weg" ist. Es ist irgendwie schon schade das es anscheinend nicht möglich ist eine Baumstruktur von Ordnern vorab zu archivieren, damit man dann ordnerweise seine Mails dann archivieren kann wann man es selber will.


    Ich danke dir aber natuerlich fuer den Gedankenanstoss tgraffweg. Muss ja ein schlimmes Thema sein, dass sowenig eine Lösung wussten. :)


    Gruss auch ans Forum.