Dokument aktualisieren

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mit Hilfe eines Agenten alle Dokumente einer view refreshen. Jedoch finde ich da nur den Befehl "call view.refresh".
    Wie aktualisiere ich jetzt nur ein Dokument?


    Danke und Gruß

  • Willst du die View Refreshen oder die Dokumente selbst neu berechnen ?


    Ersteres ändert an den Dokumenten nichts und dafür hast du ja den richtigen Befehl.


    Letzteres machst du entweder mit Formelsprache über @Command[ToolsRefreshSelectedDocs]) oder per Script mit ComputeWithForm

  • die Dokumente öffnen und ein uidoc.refresh durchführen


    für Backenddokumente gibt es 'computeWithform', aber da ist die Anwendung wohl sehr heikel.

  • In welcher Feldberechnung greifst du bitte denn auf das Frontenddokument zu ?


    Feldberechnungen greifen auf andere felder oder andere Dokumente bzw Ansichten zu und die stehen sowohl im Frontend wie auch im Backend zur Verfügung

  • Ich versuche die Funktion bei komplexeren Masken zu vermeiden.


    Kann gut sein, dass du nur positive Erfahrungen gemacht hast danmit, wenn alles gepasst hat.
    Hattest du z. B. ein dbLookup drin?
    Bei mir hat das nicht funktioniert.

  • Auch DBLookup haben da anstandslos funktioniert.


    Man muss die Masken und deren Formeln halt sauber mit Fehlerhandling programmieren. Dann gibt es da auch kein Problem.


    Aber wie willst du bitte mal ein paar tausend Dokumente ohne diese Funktionen neu berechnen.
    Mit deiner Methode bist du da ziemlich aufgeschmissen

  • Zitat


    taurec schrieb:
    Auch DBLookup haben da anstandslos funktioniert.


    Man muss die Masken und deren Formeln halt sauber mit Fehlerhandling programmieren. Dann gibt es da auch kein Problem.


    Aber wie willst du bitte mal ein paar tausend Dokumente ohne diese Funktionen neu berechnen.
    Mit deiner Methode bist du da ziemlich aufgeschmissen


    a) ich habe damit andere Erfahrungen gemacht, dann bist du halt ein besserer Entwickler als ich


    b) ein paar 1000 Dokumente würde ich so nicht machen


    aber wir müssen jetzt auch keine Grundsatzdiskussion führen.


    Schönen Abend noch!