Agent für Export

    • Offizieller Beitrag

    naja es gibt da 3 Möglichkeiten, die mir spontan einfallen.


    1. Du suchst die Dokumente der Collection in der Ansicht (NotesView.GetDocumentByKey) und exportierst dann.


    2. Du baust die Spaltenwerte aus dem Dokument zusammen und exportierst.


    3. Du gehst die Ansicht durch und vergleichst LastRun des Agenten mit dem Änderungsdatum. Liegt das Änderungsdatum nach dem letzten Agentenlauf, dann exportierst Du. (Nachteil der Agent sollte nicht gestoppt und neu gestartet werden, dann werden alle Dokumente exportiert.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Wau jetzt schon Wochenende!


    Es geht doch aber ...
    Ab Freitag eins
    macht jeder seins.


    Gruß und schönes WE
    Dirk

  • Hallo Leute,


    bin das ganze jetzt so angegangen, dass ich mir eine ExportView erstellt habe, wo nur die Dokumente angezeigt werden, die an einem Tag neu erstellt oder geändert wurden.


    Ich lasse dann um 23:59 Uhr den Agent laufen. So das für jeden Tag nur die Dokumente exportiert werden, die an diesem auch bearbeitet wurden. Bin jetzt noch am testen ob es so ohne probleme läuft.


    Sollte aber passen.

    • Offizieller Beitrag

    halte die Performance im Auge, wenn Du mit @Today oder @Now in der Ansichtsauswahlformel oder in Spaltenformeln arbeitest.


    Lass doch alle Dokumente nach Erstell-/Änderungsdatum sortiert und als Text in der Ansicht anzeigen. Mit NotesView.GetAllDocumentsByKey() bekommst Du dann alle Dokumente von diesem Tag.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein