Wie: ReplicationEntries finden und löschen per LS

  • Einen Guten allerseits!


    Ich habe den Request bekommen, in den Replication Settings, alle außer ein Replication Entry zu löschen. Zu Verdeutlichung: Replication Settings -> Advanced -> When Computer -> Delete Server -> dort alle löschen bis auf "-" und "Server/Org".


    Es ist ja kein Problem, ein Entry zu löschen. Die spannende Frage ist vielmehr, wie bekomme ich *alle* Entries? Mit GetEntry kann ich mir zwar einen Server holen, aber ich finde keine Möglichkeit, z.B. ein Variant oder was auch immer aller Server, die dort gelistet sind, zu bekommen. Da ich aber nicht weiß, welcher Server wo drin steht, fällt mir auf Anhieb keine gescheite Möglichkeit ein, alle bis auf einen Server zu löschen. Ergo: ich muss ziemlich stumpf Servernamen abfragen, in der Hoffnung, dass GetEntry kein Nothing zurück liefert. Was allerdings zum Einen unschön ist und zum Anderen eben nicht alle Server finden *kann*, die evtl. sich irgendwo verstecken.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen abgefahrenen API-Call gibt, der genau das liefert. Von C weiß ich aber nur, dass es so etwas gibt, also bringt mich ein solcher nicht weiter ;)


    Ich baue auf Euch, wer eine schlaue Idee hat, darf mich gern erleuchten.


    thx in advance
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich bin verwirrt. Der Designer-Client mit seiner Auto-Completion bietet mir bei einem NotesReplication-Object ein GetEntries() an. Nur, dazu steht nichts in der Hilfe. Google spuckt mir hingegen etwas aus, was ich sehr spannend finde:

    Zitat


    Replication Enhancements


    Replication.GetEntries()


    Allows all entries to be obtained even if servers not known.


    Nur leider steht da nicht, was das wohl zurück gibt. Frage: kennt jemand diese neue Methode? Ist das ein LS-Sprachkonstrukt, oder gilt das nur für Java?


    Was ich auch sehr spannend finde, aber ebenfalls nicht in der Hilfe gefunden habe:


    Hat das evtl. jemand schon gesehen oder verwendet?


    Schönen Abend allerseits
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Also, ich hab noch die vom Beta 2 und da hab ich das nicht gefunden. Morgen werde ich mal den Index neu aufbauen (obwohl da nicht viel neu aufzubauen ist/sein sollte) und die Tage kommt eh die Beta 3 drauf. Schau 'mer mal...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Die Methoden bzgl. (un-)gelesenen Dokumente sind in der Hilfe der Beta 3 drin. GetEntries() hingegen nicht. Dafür schrottet es mir reproduzierbar den Client, wenn ich die verwende...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl