Mehre Domänen auf Domino Server mit einer IP

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, so etwas wurde schon mal gefragt und auf die Hilfe verwiesen. Aber ich komme nicht weiter, obwohl ich Intenet-Sites angelegt habe.


    Habe einen Domino7 Server bei 1&1 mit einer festen IP und Domäne und eine eingerichtete Internet-Site, die von der ip auf meine homepage.nsf verweist. Soweit ok.


    Jetzt kommt´s:
    Ich habe eine weitere Domäne für einige Cent gekauft und als Frame auf meine IP/neueDomain.nsf umgeleitet. Das geht ohne weitere "Internet-Site".
    Das Problem liegt darin, beim Verlinken immer die ursprüngliche Domäne angezeigt wird und nicht die neue, bilige Domäne


    Grundsätzliche Frage: kann ich die zweite (billige) Domäne so einrichten wie die erste "vollwärtige Domäne mit IP"?


    Wenn man dies positiv beantworten könnte, wüßte ich, dass sich die Suche lohnt.


    Vielen Dank im voraus.

  • Wie soll denn der Domino bei einer Frameweiterleitung unterscheiden können für welche Domäne die Anfrage kommt ?


    Wenn dann musst du die Domäne direkt auf den Domino lenken lassen, d.h. also der A Eintrag muss auf die IP des Dominos gehen

  • Danke schon mal für die Antwort.


    Die habe ich auch schon gemacht, also die zweite Domäne auf die IP geleitet, nur da macht er mir die erste Domäne auf.


    nochmal zur Übersicht:


    Domäne A ist mit der IP des Domino Servers "verbunden"
    Internet-Site A: wenn IP aufgerufen, dann öffne homeA.nsf


    Domäne B wird weitergeleitet auf IP
    Internet-Site B: wenn IP aufgerufen, dann öffne homeB.nsf


    Problem: Wenn ich Domäne B aufrufe, öffnet er homeA.nsf


    Woher soll der Server wissen ob die IP von einer Weiterleitung der Domäne B kommt oder später Domäne C, D, E, usw.


    Hier liegt mein Verständnis-Problem.

  • Er weiss es daher weil bei der Anfrage auch die Domäne mitübermittelt wird.
    Bei der Frameweiterleitung gab es aber keine Domäne.


    Dass es nicht geht kann entweder daran liegen, daß du den HTTP Task nach den gemachten Änderungen nicht durchgestartet hast oder aber deine Konfiguration nicht stimmt