Beiträge von Linus

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich auf meiner Homepage weiter surfe, dann sieht man die unschöne Angabe über Ansicht und Dok mit ?openDocument und so.


    Kann man das nicht durch die Programierung oder Einstellung unterbinden?
    Ich weiß, dass es geht. Aber wie ???


    Meine bisherige Lösung war, die DB als Frameset zu öffnen,
    aber das gibt es Probleme mit dem Seitentitel usw.


    Danke im voraus

    Hallo,


    ja, habe ich ausprobiert: manchmal gehts und mal wieder nicht, ziemlich frustrierend.


    Kann mann nicht solchen Aufrufen von Ansichten irgendwie etwas mitgeben, wie "refresch" .


    Hast du so einen Aufruf in JavaScript parat ???


    Danke im voraus

    Hallo zusammen,


    ich habe da ein Problem:
    Ich erstelle Doks im Web, die wieder in einer Webansicht angezeigt werden.
    Nach dem Speichern soll die Ansicht geöffnet werden, aber mit dem neuen Doc. (es wird nicht aktualisiert)
    Und wenn ich über den Navigator diese Ansicht im main-frame
    öffne, soll hier auch immer "refreshed" werden.


    Was muß ich den Aufrufen denn mitgeben ???


    Wahrschein kommt jetzt ein Aha-Effekt, wenn ich Eure Antworten sehe.


    PS. Ich habe nach einer Lösung bereits gesucht


    Danke im voraus

    Hallo zusammen,


    ich habe Anwendungen mit Verbindung zu MS Word und Excel.
    Der Aufwand der Programmierung ist recht groß. Die Funktionsweise ist: Notesfelder an Word Textmarken übergeben, aber vorher die Vorlage.dot abhängen, dann das Worddoc auf Platte erstellen, anhängen, löschen usw.


    Frage: Geht es bei Domino 8 einfacher mit openOffice ?


    Ich habe gelesen, dass PDF auch integriert wäre.


    Hat jemand schon da was aufprobiert ?


    Danke für Eure Antworten im voraus.

    Danke schon mal für die Antwort.


    Die habe ich auch schon gemacht, also die zweite Domäne auf die IP geleitet, nur da macht er mir die erste Domäne auf.


    nochmal zur Übersicht:


    Domäne A ist mit der IP des Domino Servers "verbunden"
    Internet-Site A: wenn IP aufgerufen, dann öffne homeA.nsf


    Domäne B wird weitergeleitet auf IP
    Internet-Site B: wenn IP aufgerufen, dann öffne homeB.nsf


    Problem: Wenn ich Domäne B aufrufe, öffnet er homeA.nsf


    Woher soll der Server wissen ob die IP von einer Weiterleitung der Domäne B kommt oder später Domäne C, D, E, usw.


    Hier liegt mein Verständnis-Problem.

    Hallo zusammen,


    ich weiß, so etwas wurde schon mal gefragt und auf die Hilfe verwiesen. Aber ich komme nicht weiter, obwohl ich Intenet-Sites angelegt habe.


    Habe einen Domino7 Server bei 1&1 mit einer festen IP und Domäne und eine eingerichtete Internet-Site, die von der ip auf meine homepage.nsf verweist. Soweit ok.


    Jetzt kommt´s:
    Ich habe eine weitere Domäne für einige Cent gekauft und als Frame auf meine IP/neueDomain.nsf umgeleitet. Das geht ohne weitere "Internet-Site".
    Das Problem liegt darin, beim Verlinken immer die ursprüngliche Domäne angezeigt wird und nicht die neue, bilige Domäne


    Grundsätzliche Frage: kann ich die zweite (billige) Domäne so einrichten wie die erste "vollwärtige Domäne mit IP"?


    Wenn man dies positiv beantworten könnte, wüßte ich, dass sich die Suche lohnt.


    Vielen Dank im voraus.

    Hallo zusammen !!!


    Ich hätte gerne einen Agenten, der folgendes tut:


    Nach dem Ertellen einer Maske mit vielen Feldern, wäres es super, einen Agenten zu starten, der sich diese Maske und die Felder greift und eine Ansicht über alle Felder erzeugt.


    Also eine Spalte pro Feld


    Eine Spaltenünerschrift mit dem Feldnamen wäre perfekt.


    Gibt es so einen Agenten schon ? Wer kann mir helten?


    Danke im voraus.

    Hallo,
    ich möchte per Script Dokumente erstellen, die in der Kalenderansicht angezeigt werden sollen. Z.B 12 Dokumente für einen bestimmten Tag von 8:00 Uhr bis 18:Uhr.
    Das klappt gut.
    Jedoch muß ich über eine promtbox das Datum eingeben.
    Ich möchte, jedoch mit dem Cursor den Tag markieren, so dass das Datum übernommen wird.
    So wie im Kalender -> Kalendereintrag.


    Weiß jemand, wie ich die das Datum des makierten Tages auslese??


    Danke im voraus.