DBLookup in View Column

  • Hi Leute,


    ich versuche eine Art DBLookup in einer Spalte einer View zu bauen. Wie kann man soetwas (Join) machen? Ich weiss, dass DBLookups nicht funktionieren. Packt das Notes ueberhaupt?


    Ich moechte auch gar nicht's besonders machen. Ich moechte eigentlich nur 2-3 Werte aus einem Konfigurationsdokument verwenden um Werte (anderer Dokumente) in einer Spalte zu berechnen.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank...

  • Nein geht nicht.


    Funktionen wie @GetProfileField, @DBLookup, @DBColumn funktionieren in Ansichtsspalten nicht.


    Die Werte müssen sich bei Notes in dem in der entsprechenden Zeile angezeigten Dokument befinden um angezeigt werden zu können.

  • Mh, das ist was Notes so uninteressant in vielen Bereichen macht. Also muesste ich jeden Wert im Dokument speichern. Das macht keinen Sinn, da es immer der Gleiche Wert ist und dieser durch den Nutzer (ueber das Konfigurationsdokument) geaendert werden soll (sollte).
    Habt Ihr irgendwelche anderen Ideen zur Loesung des problems?

  • Wieso uninteressant ?


    Notes ist KEINE relationale Datenbank und nur dort ist sowas möglich.
    Wenn ihr Notes als relationale Datenbank vergewaltigt dann seid ihr meiner Meinung nach selber Schuld.


    Zur Lösung: z.B. schreib den Wert über einen periodischen Agenten in die entsprechenden Dokumente