Newsletter-Datenbank läuft nicht (mehr)?!

  • Hallo!


    Ich habe hier im Forum einstmals eine Anwendung bzw. eine Datenbank zum Versenden von Newslettern herunter geladen.
    Diese Anwendung lief bisher auch einwandfrei!


    Seit wenigen Tagen jedoch will sie nicht mehr...
    Nun habe ich hier nachgesehen, ob es evtl. eine neuere Version zum Download gibt - aber ich finde irgendwie garnichts mehr, auch den damaligen Download nicht mehr?!?


    Es geht um die Datenbank ML_NG.NSF.


    Weiß da jemand von euch mehr?
    Kann es sein, daß die DB bei mir nicht mehr läuft, da ich einen Newsletter versenden will, der ca. 1MB groß ist? Gibt es da irgendwo eine Größenbeschränkung???


    Gruß
    Mike

  • Die Frage ist erst mal: Was genau läuft denn nicht mehr ?


    Sind auf der Konsole bzw im Serverlog irgendwelche Meldungen zu finden ?


    Habt ihr eventuell Größenbeschränkungen für Mails ?

  • Hallo taurec!


    Genau das ist es ja:
    Es ist NICHTS zu finden! Im Agentenprotokoll (Neue Mail verarbeiten) steht, daß er fehlerfrei gelaufen ist und 1.024 Dokumente verarbeitet hat. Demnach sollten auch soviele Emails rausgegangen sein...
    In der Newsletterdatenbank steht die Email-Vorlage (also die eigentliche Email) auf "Gesendet".
    Alles soweit i.O. - aber im Serverlog (Mail-Routing-Ereignisse) sehe ich KEINE weitergeleitete Email und in meinen Test-Accounts bei T-Online, GMX usw. sind auch keine Emails angekommen...


    Komisch.


    Gruß
    Mike

  • Nein - haben wir nicht. Ist nur der "normale" 5er Domino, der für uns das SMTP-Routing vornimmt.


    Und das hat bisher auch bei dem Newsletter immer einwandfrei geklappt...


    Gruß
    Mike

  • Hallo taurec!


    Ich habe den Agent bereits manuell ausgeführt!


    Nun habe ich aber etwas anderes entdeckt:
    Hatte Notes am Client geschlossen und neu geöffnet.
    Dabei kam die Meldung, daß ich "Eine ausgehende Email habe, die noch nicht gesendet wurde - und die Frage, ob ich die nun senden möchte"!
    Habe dann mit "Ja" bestätigt und dann ist die Replikator-Seite geöffnet worden. Dort kam eine Fehlermeldung beim Replizieren der Mail-Datenbank!?!
    Was soll das?


    Die lokalen mail.box wurde geöffnet und - DORT hingen die gesamten 1.024 Emails drin!
    Also hat die Newsletter-Datenbank wohl alles korrekt gemacht...


    Weshalb werden dann aber meine Emails (nein, DIESE Emails von mir) nicht über den Server gesendet?


    Gruß
    Mike

  • Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann hat der Agent die Mails doch direkt in die mail.box geschrieben und wenn du ihn lokal ausführst schreibt er sie logischerweise in die lokale mail.box.


    Das heisst aber dass der Agent an sichläuft, nur nicht auf dem Server.
    Hat er dort evtl keinen Zugriff auf die mail.box oder darf der Signer des Agents keine Scripte auf dem Server ausführen ?

  • Moin taurec!


    Es hat eben gerade geklappt! Es lag offenbar daran, daß der Agent einen Zeitplan hat. Dieser Zeitplan war gestern abend nicht mehr aktiv (von 07:00 - 22:00 Uhr wird der Mail-Agent automatisch ausgeführt).
    Heute morgen dann wurde eben am Server der Agent gestartet und da sind die Emails auch korrekt in die mail.box des Servers geschickt und weitergeleitet worden.
    :)


    Jedoch habe ich nun ein ganz anderes Problem:
    Ich habe eine Email mit Hintergundfarbe, eingebauten Bildern, Hotspots (also mailto und links) gebaut.
    Diese Email habe ich zuvor aus meinem persönlichen Mailfile verschickt an T-Online und GMX, um zu sehen wie die Mail dort angezeigt wird.
    War auch alles soweit "gut".


    ABER NUN WURDE NUR DER TEXT VERSCHICKT! Keine Hotspots drin, keine Bilder (auch nicht als Anhang)!!! Nichts!


    Was ist da schon wieder passiert???
    :(


    Gruß
    Mike

  • Hmmm - Andreas Wessling hat mit Unterstützung dieses Forums die Datenbank erstellt (steht so in der Datenbankbeschreibung).


    Kennt ihn jemand? Habe leider keine weiteren Infos...


    Oder was kann ich selbst bei dem Agent umstellen bzw. konfigurieren, damit er HTML-Mails verschickt?


    Gruß
    Mike