User sieht angehänge PDF nicht ....

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen User der eine angehängte PDF in einem Mail nicht sehen kann, wenn ich diese Mail öffne sehe ich das File.


    Ich hab eigentlich alle möglichen Einstellungen in den Benutzervorgaben ausprobiert, aber ohne erfolg. Denke es muss am Client liegen, da auf einem neu aufgesetzten System (notes) mit seiner Ursprungs ID das PDF angezeigt wird.


    Jemand noch ne idee?


    Gruß und Danke im voraus...
    djsaro

  • Ein Klassiker hier ist, dass die Farbqualität des OS zu hoch ist
    und das Symbol nicht angezeigt wird.

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Stell mal in der Systemsteuerung / Anzeige die Farbqualität auf mittel ein. Hat bei uns immer geholfen.


    Hans

  • Na Hans, der Tipp hat sich ja gelohnt.. !!??


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • erst mal danke für die schnellen Antworten!


    Das mit der Helligkeit schliesse ich aus, weil der User seit "zig" Jahren im Unternehmen ist und Notes benutzt und es das erste mal war, das dies auftrat.


    Wenn die Mail schon einen "schuss" hat (MIME oder sonst irgendwas) was das fehlende Sysmbol für Attachements aussagen könnte, dann wunder ich mich trotzdem, dass ich den Anhang sehe und auf dem neu aufgesetzten Rechner mit der UserID dies auch möglich ist.

  • Dann muss es ja etwas lokales sein..
    Vielleicht lokaler Zugriff auf eine Replik mit Ansichtsproblemen, cache.ndk ...

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]