Absender für eMail einstellen

  • Moin, Moin,


    ich habe ein kleines Problem. Wir richten Domino in unserer Firma ein und lösen damit Outlook usw. ab. Wenn ich nun eine eMail sende (extern) sieht der Empfänger den Benutzername. Bei Outlook kann man unter Benutzername dies beeinflussen z.B. Jörg Elspass / bt store GmbH.
    Das funzt bestimmt auch mit Notes/Domino, nur wie?


    Gruß Jörg

  • Meinst du mit Benutzernamen den hierarchischen Notesnamen ?


    Oder willst du wissen wie man einstellt daß auch der allgemeine Name zusätzlich zur eMail Adresse mitgeschickt wird ?


    Bitte drück doch etwas konkreter, vielleicht mit einem Beispiel, aus was du wissen willst

  • Ich mein den allgemeinen Namen, wie in meiner Frage soll nicht nur den Notes-Benutzername z.B. Jörg Elspass gesendet werden. Sondern auch der Firmenname, also Jörg Elspass / bt store GmbH.


    Danke für Deine schnelle Antwort...

  • Also der zusätzlich angezeigte Name wird je nach Einstellung durch den Fullname, den Commonname oder den Shortname bestimmt.
    Eventuell lässt sich das durch den Eintrag des gewünschten angezeigten Namens im Feld Shortname erreichen

  • Leider hatte ich kein Glück. Ich habe den Short name umgestellt, bekomme jedoch immernoch als Absender nur "elspass".
    Das Feld fullname habe ich leider nicht gefunden. In der Anlage habe ich meine Benutzerdaten.


    Gruß Jörg

  • Fullname ist das was hier unter UserName steht.


    Na dann tut er doch genau was du eingestellt hast, denn genau das steht doch im Feld ShortName.


    Übrigens bitte keine Firmennamen und so im Klartext darstellen, sondern entweder schwärzen oder mit Fantasienamen versehen

  • >Übrigens bitte keine Firmennamen und so im Klartext darstellen, sondern entweder schwärzen oder mit Fantasienamen versehen
    Macht sinn, werde ich beherzigen.


    Jedoch sendet er immer nur meinen Nachnamen bzw. UserID, auch wenn ich den Shortname änder.