Werte aus zwei docs in einem View?

  • Hallo und schoenen guten Morgen wuensche ich euch


    Ich hab ein Doc das ein Feld hat in dem ein Wert steht der nicht auf dem Doc veraendert werden darf. Wenn der Wert veraendert werden soll dan machen wir ein Doc das sagt das der Wert verandert wuerde.


    Jetzt will ich ein View das mir all die docs anzeigt und fals ein doc ein Doc hat der den wert verandert dan soll der Wert aus dem doc angezeigt werden.


    Geht das?


    Wie?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst keine 2 Dokumente in einer Zeile anzeigen.


    Aber Du kannst das 2. Dokument unter dem ersten anzeigen. Ansonsten könntest Du beim verändern des Feldes eine Kopie des Dokumentes erzeugen und nur noch die Kopie des Dokumentes mit dem veränderten Feld anzeigen.


    Gruß
    Dirk


    PS: in Deutschland ist heute Feiertag.

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ja das habe ich bemerkt als ich Heute Morgen RTL eingschaltet hab. Hab es nur vergessen


    Also raus hier Diali, vergis Lotus fuer nen Tag.


    Viele Gruesse nach De und geniesst den Feiertag


    P.S.
    Das mit dem View hab ich mir auch gedacht aber woltte nur sichergehen.

    • Offizieller Beitrag

    bei uns regnet es, da wird man ja beim :pint: auch außen nass :( .


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein