Body fehlt bei manchen Benutzer wenn über DWA zugegriffen wird

  • Hallo,


    ich bin verzweifelt.
    Bei manchen Benutzern, fehlt bei manchen Mails ein Teil des Bodys.
    Ich wollte es zunächst selbst nicht glauben, doch es ist so.
    Schau ich dann mit dem Notesclient in die Datenbank, ist die Mail komplett vorhanden.


    Bis jetzt haben 2 von 130 Benutzern das Problem gemeldet.
    Ein Schablonenwechsel habe ich bereits ohne Erfolg probiert.


    Auch wenn man von einem anderen PC via Webmail zugreift bleibt das Problem bestehen.


    Version ist Domino R7.02


    Vielen Danke für jeden Hinweis.
    majoo

  • Dann werden die entsprechenden Mails wohl verschlüsselt sein und es ist keine ID im MailFile abgelegt.


    Works as designed kann man dann nur sagen.


    Entweder also keine verschlüsselten Mails senden oder aber beim Empfänger die ID im Mailfile hinterlegen

    • Offizieller Beitrag

    ... habe ich auch erst gedacht, aber den Gedanken wieder fallen gelassen, weil majoo schreibt:

    Zitat

    ... fehlt bei manchen Mails ein Teil des Bodys.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • das SIGN Feld steht auf "0"
    und wie gesagt es ist nur ein Teil der Nachricht sichtbar.
    In meinem konkreten Beispiel wurde eine Mail mit einem Partner ausgetauscht und ein 1 oder 2 Mail darauf geantwortet. Es fehlt jetzt von der letzten Mail die obersten 3 Zeilen. Die Signatur vom Partner ist wiede zu sehen.


    Ich habe mal das Dokument in meine Mail Datenbank kopiert und kann das Problem nachstellen.


    majoo

  • das SIGN Feld steht auf "0"
    und wie gesagt es ist nur ein Teil der Nachricht sichtbar.
    In meinem konkreten Beispiel wurde eine Mail mit einem Partner ausgetauscht und ein 1 oder 2 Mail darauf geantwortet. Es fehlt jetzt von der letzten Mail die obersten 3 Zeilen. Die Signatur vom Partner ist wiede zu sehen.


    Ich habe mal das Dokument in meine Mail Datenbank kopiert und kann das Problem nachstellen.


    majoo


    Ergänzung:


    Das mit der Verschlüsselung wird in meinem Fall nicht der Grund sein, da ich die Mail des Benutzers mit meinem Adminclient geöffnet habe und sehe den Inhalt korrekt. Wäre die Mail verschlüsselt, könnte ich sie nicht lesen.


    majoo

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst in einem RichText-Feld eine Verbergen-Formel (Eigenschaftsbox) hinterlegen und dann z.B. abhängig vom Cleint, User usw. Zeilen anzeigen oder ausblenden.


    Schau Dir am Client, wo der Text vollständig angezeigt wird, die Eigenschaftbox des Textes an (vorletzter Reiter).


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    ne, hatte vergessen zu schreiben, dass Du das Dokument im Bearbeiten öffnen musst und dann in den Text klicken musst, den der WEB-Client nicht sieht.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Ok dann ist es der Punkt nicht.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein