Verständnisproblem: MyMessaging in Lotus Notes integrieren

  • Hallo zusammen.


    Schreibe momentan eine Facharbeit über die Implementierung von einem OmniTouch Unified Messaging System (Alcatel) in Lotus Notes Domino. Hauptsächlisch geht es dabei um die Nutzung von Computer Telefonie - Funktionen innerhalb von einem Lotus Notes Client - Aus dem Adressbuch heraus Kontakte anrufen; Voice- Mail- Nachrichten abhören usw.


    Häng grad bei der Formulierung der Integration von MyMessaging fest.


    Ich verstehe die Funktionweise noch nicht so ganz.


    Am Ende der Implementierung stehen dem Teilnehmer am Lotus Notes Client Schaltflächen im Mail- Template zur Verfügung, über welche er Sprachnachrichten abhören und aufnehen kann.


    Die Voice- Mail- Nachrichten liegen auf dem Media/Sprachserver.


    Auf dem Domino- Server müssen die Tasks MailPlugin, NotifiPlugin und PimPlugin von der Alcatel installiert werden. Auf der anderen Seite müssen auf dem Notes- Client Erweiterungen installiert werden (ich glaube diese dienen zur Kommunikation mit den zuvor installieren Task auf dem Domino- Server).


    Auf dem OmniTouch UC- Server wird das A4980- Plugin installiert, in welchem man ein Voice- Mail- System einrichten kann. In diesem gibt man den Media/Sprachserver usw. an.



    Der Teilnehmer bekommt letztendlich eine Mail die er über das Mail- Template im Client einsehen kann. Daraufhin ist es ihm gestattet über die integrierten Schaltflächen diese Nachricht abzuhören.


    Wie funktioniert das System? Ich kann dies aus der Dokumention von Alcatel (leider in Engl.) nicht entnehmen.

  • Das klingt so ähnlich wie ein anderer System das ich kenne...


    Das System das ich kenne macht folgendes:


    Über den Button "Voicemailbox" den man in die MailDB einbauen muss, wird einen extra Task auf dem Dominoserver die TK Anlage angesprochen, daraufhin werden die verfügbaren Anrufe heruntergeladen und als eMail an den Mitarbeiter geschickt.


    Nunja... soviel zu dem Produkt ;)