Frage zu Tapi in Notes

  • Moin!


    Ich hätte da mal 'ne Frage zu Tapi unter Notes.


    Wir setzen eine Panasonic Telefonanlage mit entsprechendem Tapi-Server ein, der uns immer Mails sendet, wenn wir Anrufe verpasst haben.


    In diesen Mails steht dann drin, wer wann angerufen hat und welche Nummer der Anrufer hatte. Wenn mal als Mailprogramm z.B. MS Outlook einsetzt, kann man auf die Nummer klicken und diese wird dann automatisch an den Tapi-Treiber weitergegeben und das Telefon wählt diese Nummer.


    In Notes wird aus der Nummer ein URL-Hotspot gemacht in dieser Form (Beispiel): phone:017012343645


    Wenn man da drauf klickt, startet Notes aber automatisch den Internet-Explorer und meint, das wäre eine Internetadresse und der Internet-Explorer meldet natürlich einen Fehler.


    Weiss zufällig jemand aus dieser Runde, wie ich Notes denn nun beibringen kann, dass URL-Verknüpfungen vom Typ "phone:..." nicht an den Internet-Explorer, sondern an den Tapi-Treiber weiterzugeben sind?

    ------------------------------------------------------------------------------
    Nun freilich starren Sinnes zu behaupten, daß das, was ich gesprochen habe, auch unbedingte Wahrheit sei, das schickt sich nicht für einen, der zu denken pflegt. - Platon

    • Offizieller Beitrag

    Mit welcher Software (Hersteller, ProduktName) wird die Tapi-Schnittstelle angesprochen?


    Wie wurde diese Software verteilt (installiert)?


    Welche Schnittstellen hat diese Software (API, COM, DDE, URL,...)?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein