E-Mailanhang kopieren in ein neues Dokument

  • Hallo Forum,


    ich versuche mich gerade über Lotus Script einen E-Mailanhang von einer Mail in eine neue E-Mail zu kopieren.
    Dazu habe ich mir den Anhang in ein Object kopiert nur kann ich dieses Objekt jetzt nich in das neue Dokument schreiben. Hier benötige ich Eure Hilfe.


    Mein code sieht bis jetzt wie folgt aus:


    Mein Ziel ist es den Anhang "object" mit in das Dokument "docnew" zu schreiben. Ich kann leider nicht das Feld Body kopieren, da hier ein Text stehen könnte, der in der neuen E-Mail nicht sein sollte.


    Wenn möglich sollte es funktionieren ohne den Anhang auf die Festplatte zu schreiben und dann erneut einzulesen als neuer Anhang.


    Würde mich freuen wenn wir hier eine Lösung finden könnten.


    Herzlichen Dank Daniel

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Auf das Symbol im Body kann ich verzichten.


    Hast du ein Beispielcode für mich?


    Ich bin nicht so gut im LotusScript und ich würde mich sehr über einen Code freuen.



    Danke Daniel

  • Hallo,


    danke für deine Antwort. Leider funktioniert diese Lösung nicht oder ich habe was falsch umgesetzt.


    Bei den Code erhalte ich die Fehlermeldung "Instance member COPYTODOCUMENT dows not exist"

    Code
    Forall x In doc.Items  If x.Name = "$FILE" Then    Call x.CopyToDocument(docnew)  End IfEnd Forall



    Wenn ich dieses verwende, dann kommt die Fehlermeldung "Can't copy items of Type ATTACHMENT or OTHEROBJECT"

    Code
    Forall x In doc.Items
      If x.Name = "$FILE" Then
        Call x.CopyItemToDocument( docnew, "$FILE" )
      End If
    End Forall


    Was habe ich falsch umgesetzt oder sollte ich doch auf eine andere art durchführen?



    Danke Daniel

  • Nein Sorry hab ich falsch aus dem Gedächtnis reproduziert.


    Das geht so nur bei normalen Items.
    Bei $File Items muss man erst alle Items kopieren und dann die unerwünschten entfernen.


    Call doc.CopyAllItems(docNew)
    Forall x In docNew.Items
    If x.Name = "$FILE" Then
    else
    call x.Remove
    End If
    End Forall