Agent

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob die Möglichkeit besteht, einen Agenten über einen anderen Agenten zu löschen.


    Hintergrund ist, wir haben unsere inotes User auf 7 umgestellt.
    Leider gibt es jetzt das Problem mit bestehenden Usern, die ihr OOO Profil aktviert hatten, diese können es nicht mehr deaktivieren. Lösung derzeit ist das dwa ooo Profil zu löschen, sobald der User auf den ab-wensenheitsagent geht, wird dieser ja wieder neu erstellt.



    Gruss
    Björn

    50 Domino Server / 10 Webdominoserver / 6 Inotes Server / 3 Domino Blackberry Server / 1 Domino (7 ) Inotes Server


    1500 Client User / 3000 Inotes Benutzer

    • Offizieller Beitrag

    ... oder muss nur der OoO-Agent deaktiviert werden?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo,


    also nur dekativieren bringt es leider nicht.
    Problem ist das er Agent ja auf no refresh steht.
    Wenn ich ihn lösche wird automatisch dann der iwa_outofoffice neu erstellt sobald der user ihn neu aktiviert.


    Also es geht dabei um den Agenten


    iwa_outofoffice


    hoffe ich konnte es verständlich rüberbringen.


    gruss
    björn

    50 Domino Server / 10 Webdominoserver / 6 Inotes Server / 3 Domino Blackberry Server / 1 Domino (7 ) Inotes Server


    1500 Client User / 3000 Inotes Benutzer

  • ah ok, das ist ein guter tip vielen dank.
    das ist der anstoss den ich benötigt habe.
    jeppiii

    50 Domino Server / 10 Webdominoserver / 6 Inotes Server / 3 Domino Blackberry Server / 1 Domino (7 ) Inotes Server


    1500 Client User / 3000 Inotes Benutzer

  • ich weiss jetzt wo das problem ist und zwar ist es eine altlast,
    leider wird der iwa_outOfOffice Agent nicht gelöscht.
    Ab der Version 7 nutz wohl auch der inotes den normalen outofoffice und das beisst sich etwas.
    da wie ja schon gesagt der agent noch refresh hat und somit leider nicht gelsöcht wird, beim template update,
    aber danke für eure hilfe

    50 Domino Server / 10 Webdominoserver / 6 Inotes Server / 3 Domino Blackberry Server / 1 Domino (7 ) Inotes Server


    1500 Client User / 3000 Inotes Benutzer