Lotus V7.02 - Windows Vista

  • Hallo Leute,


    hat schon wer Erfahrung mit Installation von Lotus V7.02 auf Windows Vista Enterprise.


    Ich muss Lotus Notes auf Windows Vista testen.


    Mein Problem ist nicht nur das Vista ein Müll ist. (alles ist ja so super High Security gemacht worden :-((()


    Unser Kunde hat in jeder Richtung nur "deutsche" Versionen im Einsatz und möchte diese auch behalten. Daher habe ich den vorgeschlagenen Programmpfad von Programm File auf C:\Programme\Lotus\Notes\ und den Data Pfad auf
    C:\Programme\Lotus\Notes\Data ändern müssen


    Wenn ich die deutsche Version von Notes auf Vista installiere passiert folgendes: (siehe Screenshot)



    Meine Maus ist dann nicht mehr sichtbar. Ich kann nur mit der Enter Taste bestätigen. Der Arbeitsbereich öffnet sich und der Pfeil der Maus ist weg. Sie arbeitet nur mehr im Hintergrund.
    Die Sprache ist englisch. Die Einstellung in den User Preferences bei General ist "Content Language" German" Ist aber trotzdem englisch.


    Jetzt kommt es aber:
    In der Verknüpfung zeigte er mir die Notes.ini im Dataverzeichnis an. Nur dort liegt sie nicht. Wenn ich nach der notes.ini suche, findet er sie in der Anzeige vom Suchmodus findet er sie unter dem richtigen Pfad. Wenn ich diese aber versuche diese über den Suchmodus im Fenster zu öffnen, kommt die Meldung C:\Program Files\Lotus\Notes\notes.ini kann nicht gefunden werden. Möchte Sie die Datei erstellen.


    Ich blick hier nicht mehr durch.
    :evil:


    Ich habe im Netz auch nix sinnvolles gefunden. Hat irgendwer eine Ahnung wo ich Tests mit Windows Vista finden kann.


    Bitte um Hilfe....


    Vista ist grausam.. und so unnötig.


    thx
    warrior

  • also unser Notes 6.5 Client läuft unter Vista Business problemlos. Allerdings kann man Notes NICHT als Standardprogramm festlegen, so dass er z.B. mailto:-Links nicht in Notes sondern immer in Windows Mail öffnet. Das nervt!!!


    Firefox z.B. muss in Version 2.0.0.3 installiert werden, damit dieser in den Standardprogrammen überhaupt auftaucht.


    Weiß da jemand mehr drüber, ab welcher Version Notes auch in der Liste der Standardprogramme auftaucht oder wie man das sonst in Vista reinbekommt? Habe ihm INet leider nichts dazu gefunden.