SMTP Mailabruf klappt bei EINEM ABSENDER nicht?!

  • Hallo!


    Unser Server holt seit Jahren einwandfrei für ca. 15 Postfächer per SMTP Emails aus POP-Postfächern eines Providers.


    BEI EINEM ABSENDER jedoch meldet der Server immer einen Fehler und holt diese Email nicht ab! Dabei handelt es sich um eine web.de-Adresse des Absenders.


    Fehlermeldung:
    SMTP MAIL FROM is missing (iso <"m'29d8aen-wfi">)


    Was kann das sein? Andere web.de-Adressen klappen doch auch?!?
    Die Absenderadresse ist aber (soweit ích das beurteilen kann) korrekt angegeben. Es gibt einen Namen im Klartext und die iso-mail-adresse.


    Liegt das etwa an unserem Server? Was soll ich da denn konfigurieren?


    Gruß
    Mike

  • Hi,


    Du machst mich neugierig. Wie kannst Du per SMTP Mails aus POP3 Postfächern abholen???


    Das geht doch nur mit einem POP3 Client ala POPConn, Fetchmail und ähnlichen Tools.


    Abgesehen davon vermute ich mal, daß das ' hinter dem m in der Adresse ein Problem verursachen kann, bzw. die Hochkommas (oder sind es Hochkommata oder doch nur Gänsefüßchen???) in den spitzen Klammern..


    Eine korrekte Mailadresse sieht übrigens so aus "iso" <iso@web.de>, wobei die Hochkommas nur notwendig sind, wenn der Klarname Sonderzeichen enthält bzw. der Teil in Hochkommas kann auch ganz weggelassen werden. So sollten folgende Varianten funktionieren:


    "iso" <iso@web.de>
    iso <iso@web.de>
    iso@web.de

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.