view drucken / Exportieren

  • Hallo,


    habe da mal wieder eine Frage. Ich habe da einen ganz einfachen View. Ich moechte diesen View, so wie er ist, gerne ausdrucken bzw. in einer neuen Datei speichern.
    Wenn ich des mit fileexport oder so versuche, komme ich immer in das einzelne Dokument.
    Hat jemand dazu vielleicht einen Tipp?


    Gruss
    Seba

    • Offizieller Beitrag

    Was hast Du beim FileExport als DateiTyp angegeben?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hi,
    habe keinen Dateityp eingegeben nur:


    @Command([FileExport])


    Aber auch wenn ich den Typ spezifiziere wird immer nur das ausgewaehlte Dokument exportiert aber nicht die gesamte Viewansicht.
    Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg?


    Gruss
    Seba

    • Offizieller Beitrag

    versuche mal als Dateityp "Lotus 1-2-3" oder "Tabular Text" zu verwenden. Diese Dateitypen werden bei der Ansichtsebene verwendet.


    So wie Du es aufrufst kommt ein Dialog, bei dem Du per Hand den Dateityp auswählen musst und auswählen musst, ob alle Dokumente oder nur die markierten Dokumente exportiert werden sollen.


    Normalerweise ist als Dateityp ist der "Structured Text" vorgegeben.


    Alternativ kannst Du es per Script exportieren, da hast Du dann auch mehr Möglichkeiten.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hi,
    und wieder einmal hat es geklappt. Habe es mit Tabulator text hinbekommen. Die Datei ist eine TXT-Datei und kann mit Excel geoeffnet werden.
    Das Format stimmt auch einigermassen.


    Danke fuer die Hilfe und Gruss
    Seba