Zu wenig Speicherplatz für Sync Manager

  • Hallo zusammen!
    Jedesmal wenn ich ein Abonement über den Lotus iNotes Sync Manager synchronisieren will, erscheint die Meldung, dass weniger als 10 MB Speicher frei wären und zusätzlicher Speicher freigegeben werde müsste. Tatsächlich sind auf meiner Festplatte ca. 24 GB frei.
    Wer kann mir helfen?
    Ich danke schon einmal im Voraus.

  • Das OS ist Windows XP Prof. Es gibt nur eine Partiton.
    Wie meinst du das mit dem Temp bzw. Tmp Ordner? Wo kann ich da nachschauen und gegebenfalls verändern?
    Ich danke schon einmal im Voraus.

  • Tja, wo die stehen kann ich dir beim XP nicht sagen, was die ursache ist von dein problem aber schon.


    Notes und Sync verwenden das TEMP verzeichnis vom OS für zwischen lagerung von dateien. In XP hat dieses deutlich lange dateinamen mit LEERschritten drin, dieses verträgt notes und sync nicht..
    Folge er erreicht das verzeichnis nicht und meldet fehlerhaftlich das es kein platz gibt...


    Du mußt den umgebungsvariabele in XP (temp und tmp) auf z.B. c:\temp stellen (anstatt z.B. c:\eigene dateien\einstellungen\lokale einstellungen\daten und programme\lotus\notes\data [Genaue pfad angabe kenne ich nicht, aber es ist irgend so etwas wie hier beschrieben...] )...


    Viel spaß beim suchen, und melde dochmal wo es steht (würde mich auch interessieren)..


    PS. Ich habe aufgehört windoze zu verwenden bei win98.. seit dem verwende ich die ausschließlich diese versionen während schulungen und workshops, und das nur weil es den Entwickler und Admin client für 3 verschiedene OS-en gibt.. win32, win32 und.... win32 :(

  • Die Variablen findet man unter Systemsteuerung (klassische Ansicht) -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen.
    Dort habe ich die Benutzer- und die Systemvariablen geändert, doch Notes meldet noch immer zu wenig Speicher. Auch ein Neustart half da nicht weiter.