PHP & NotesSQL und LINUX

  • Hallo


    Hier ein Problem:


    Es soll mit php auf eine Notes Db zugegriffen werden die auf einen Linux server ist.


    Ich dachte zuerst an NotesSQL driver, aber der will nicht auf linux.


    Was bleibt mir uebrig?


    Gibt es so was fuer Linux?


    Wie kann ich auf ne NOtes DB die auf Linux ist von einer php applikation zugrefen?



    HIIILFEE

  • Kannst du mir irgendeinen link empfehlen?


    Danke


    EDIT


    Mich interessiert eigentlich nur die Notes Seite, wass ich machen mussdamit php zugreiffen kann.

  • Google zum Beispiel. Da findest du ganz schnell heraus, dass du zu php.net möchtest. Und da gibt es den praktischen Link "Documentation" und von da kommst du dann irgendwann zu den "Lotus Notes Functions" und da schlussendlich wirst du feststellen, dass du das nicht willst. Jedenfalls nicht in einer Produktivumgebung...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ja bei so vielen Warnungen muss mann es ja lassen.


    Dann waere es am besten die daten von Notes nach MySql zu schicken und dann auf sie zugreifen?


    Was meint ihr

  • Kann ich ueberhaupt bilder aus einem RT Feld in ein Feld in eine MySQL Tabelle exportieren?


    Kann ich Atached Files aus notes in eine MySQL Tabelle exportieren?


    Danke

  • MySQL bietet BLOBs, also sollte das eigentlich tun. Allerdings kenne ich mich mit MySQL nicht gut genug aus, um das definitiv sagen zu können...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl