Set secure

  • Hallo vor einer Weile hab ich hier gepostet das Thema war set secure, die Antwort war OK jetzt habe ich nochmal in der DominoAdministrator Hilfe unter setSecure nachglesen und dem nach gehandelt.


    Aber imer wen der Server(OS und domino) neu gestartet wird fragt er nach dem Passwort und nach eingabe bootet er weiter.


    Was mache ich falsch?


    Danke

  • Nichts, denn es passiert genau das, was du vorgegeben hast...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich beschreibe jetzt wie ich es mache:


    In der server console gebe ich ein falsches passwort ein dan sagt er mir falsches passwort damit weiss ich das die console passwortgeschuetzt ist.


    Dan gebe ich ein richtiges passwort ein und zurueck kommt set secure. Dan ist die console nicht geschuetzt.


    Aber wenn ich den server neustarte fragt er nach dem passwort



    ??????????

  • Siehe Hilfe:


  • Ja das habe ich deswegen habe ich mich auch entschlossen hier zu posten, ich bin ueberzeugt das ich set secure richtig nutze. Kann es irgendeinen anderen grund geben wieso es nicht geht?


    Danke

  • Wenn der server geschuetzt ist und ich eingebe


    set secure passwort


    dann wird nicht mehr nach dem passwort gefragt.
    So habe ich es verstanden und gemacht aber wenn ich es mache dan werde ich immer noch nach den pass gefragt.


    Wie soll ich das passwort loeschen?


    :-? :-? :-? :-?

  • Ich habe das gerade mal bei mir getestet.
    Server: 7.0.2 FP1, Windows 2003


    Möchte ich den Domino Server mit sicherer Konsole beenden muss ich erst einmal durch set secure die Konsole entsichern und kann dann auch quit eingeben.
    Selbst wenn ich den Service beenden möchte stoppt der Domino Server erst die Konsole entsperrt habe.


    Wenn ich per set secure ein Passwort setze und danach das OS neustarte, startet der Domino Server ganz normal ohne dass er auf ein Passwort wartet.


    So wie Du das beschreibst klingt es eher nach einer server.id mit gesetztem Passwort.

  • Ja das kann durchaus sein, mir wuerde hier im Forum gesagt ich soll set secure benutzen als ich vor ein paar Wochen mein Problem postete.


    Wie kann ich das passwort von der server.id entfernen?


    Danke dir trolli

  • Was nur hilft, wenn keine Passwortmindestlänge-/komplexität eingestellt wurde. Dann hilft nur nur eine Rezertifizierung der ID...


    Um mal deine grundsätzliche Problematik der Passworteingabe auf der Serverkonsole -zumindest für mich- zu klären. Wer hat dir das gesagt? Hab grad ein wenig gesucht, finde aber nichts dazu.
    Ein Server hat ohnehin in einem gesicherten Raum mit einem ausgewählten Personenkreis Zutrittsberechtigter zu stehen, zusätzlich dazu hat der Rechner oberflächengesperrt zu sein und sinnigerweise wird auch noch der Server mit der Java-Konsole gestartet.


    Die "Sicherheitsoption" besagt doch nichts weiter, als dass kein Task gestartet oder beendet werden kann, der Server nicht runtergefahren werden kann, bzw. keine notes.ini-Einstellungen vorgenommen werden können. Jeder, der physischen Zugang zu der Kiste hat, kann das auch am Domino vorbei. Daher meine Frage: was versprichst du dir davon? Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich hab grad schwer den Eindruck, du willst dich auf einen Mechanismus verlassen, der bestenfalls trügerische Sicherheit bietet...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Karlchen


    Da waeren einige Fragen, wie/wo kann ich nachsehen ob eine Passwortmindestlänge-/komplexität eingestellt wurde?


    Und muss ich noch was machen nach der Rezertifizierung der ID damit alles auf dem Server so ist wie frueher?


    Danke

  • Deswegen hab ich es nicht gefunden... Die Suchergebnisse haben zwar den Thread "Preview" geliefert, aber da hab ich das nun wirklich nicht vermutet, ergo: gar nicht erst reingesehen.


    Nun hast du schon wieder eine vom Threadthema völlig unabhängige Frage eingebracht. Meinst du nicht, dass das zumindest suboptimal ist?


    Wo du die Passwortkomplexität herausfindest, hat Trolli dir gesagt. Wie man das Konsolenpasswort entfernt steht in dem Auszug aus der Hilfe, den ich gepostet habe.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • RockWilder


    Zitat


    RockWilder schrieb:
    Nun hast du schon wieder eine vom Threadthema völlig unabhängige Frage eingebracht. Meinst du nicht, dass das zumindest suboptimal ist?


    Ja dessen bin ich mir bewusst aber ich kann ja nicht jedesmal wenn ich ne Frage habe einen neuen thread eroefnen des wegen habe ich die gelegenheit genutzt in den bestehenden thread gleich noch ne frage reinzusetzen!


    Danke euch ihr seid mir eine grosse hilfe

  • Zitat


    Brane schrieb:


    Ja dessen bin ich mir bewusst aber ich kann ja nicht jedesmal wenn ich ne Frage habe einen neuen thread eroefnen des wegen habe ich die gelegenheit genutzt in den bestehenden thread gleich noch ne frage reinzusetzen!


    Wieso kannst du keinen neuen Thread eröffnen? Dafür ist ein Forum doch da?


    Das Problem ist, dass es extrem unübersichtlich wird, wenn mehrere unabhängige Fragen in ein und dem selben Thread gepostet werden. Wie das Beispiel mit dem "Preview"-Thread und dem darin behandeltem Thema "set secure" zeigt...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl