Bei Wechsel der ID wird Auswahl der Arbeitsumgebungen angezeigt

  • Hi,


    ich habe neuerdings das Problem, daß ich beim Wechsel der ID auch eine Arbeitsumgebung auswählen muß.
    Wenn ich es denn mal geschafft habe, für eine ID eine Arbeitsumgebung anzulegen, dann geht Notes beim Speichern hin und macht diese Arbeitsumgebung exclusiv für den gerade angemeldeten User. Dann kann ich sie wieder mit einem anderen User nicht auswählen.
    Das macht mich irre!!!!!


    Wo ist das denn eingestellt?

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Das passiert genau dann wenn in der Arbeitsumgebung sensible Daten wie Passwörter gespeichert werden, z.b. Sametime Anmeldung oder Proxy Zugriff.
    Dann werden die Dokumente mit der aktuellen ID verschlüsselt

  • Ja genau! Es wird das Feld "Only For User" mit dem User der zugeordneten id gefüllt.
    Kann ich das umgehen?
    Ich möchte eigentlich durch mahrere Arbeitsumgebungen den Wechsel zwischen verschiedenen Usern vereinfachen. Leider sehen die dann immer die anderen Arbeitsumgebungen nicht, um diesen Wechsel auch durchzuführen ;(

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • tach lotusfee,


    du kannst dieses feld per einfacher aktion umschreiben. muss da nur die anderen user samt zertifizierer mit eintragen...dann funtz der s***** auch wieder...hatte das selbe problem...musste aber auch einige male versuchen, bis der die arbeitsumgebungen für meine ganzen ids angezeigt hat

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???