Notes Client Installation auf OpenSuSE 10.2

  • Hallo Leute,


    hat von euch schon einer probiert den Client auf OpenSuSE 10.2 zu installieren?


    Der InstallShield Wizard lädt fragt mich wohin ich installieren will und fängt an zu kopieren. Dann kommt ein Bildschirm auf dem steht Features are being enabled. Ich den Rechner die ganze Nacht laufen lassen und die Installation kommt nicht zum Ende. :hammer:

    Domino 8.5.1 auf Ubuntu 9.10 Server
    Notes 8.5.1 auf Windows 7... :hammer:
    Notes 8.5.1 auf Xubuntu 9.10

  • Hallo Sascha,


    ich poste morgen mal das Logfile. Die Installation habe ich als normaler Benutzer durchgeführt.


    Gruss


    Stefan

    Domino 8.5.1 auf Ubuntu 9.10 Server
    Notes 8.5.1 auf Windows 7... :hammer:
    Notes 8.5.1 auf Xubuntu 9.10

  • So hier ist mal da Install.log. Ich sehe keinen Fehler. Gibt es die Möglichkeit die Installation im Debug Modus zustarten?

    Domino 8.5.1 auf Ubuntu 9.10 Server
    Notes 8.5.1 auf Windows 7... :hammer:
    Notes 8.5.1 auf Xubuntu 9.10

  • Ich sehe auch kein Problem.
    Du kannst es höchstens mal im Public Forum der Beta posten, wenn Du hier nicht mehr weiterkommst. IBM gibt da normalerweise auch Antwort, wenn Du das Log anhängst, evtl. noch einen Screenshot.

  • Hi Leute,


    ich bin jetzt schon mal einen Schritt weiter. Was habe ich geändert?


    1. Setup Ordner nach /tmp kopiert
    2. Setup mit linux32 ./setup.bin ( Ich habe OpenSuSE 10.2 64 installiert ) aufgerufen.


    Jetzt läuft das Setup ohne Probleme durch.


    Dann kommt schon das nächste Probelm. Beim 1. Starten von Notes stürzt der Client direkt ab. ( Ich habe leider das Log nicht zur Hand, werde ich heute abend posten ).


    Na ja mal im Public Forum von IBM schauen. Irgend jemand wird es schon installiert haben.


    Gruss


    Stefan :D


    PS.: Scheint als hätte ich die Lösung für mein Problem gefunden :D


    http://www-10.lotus.com/ldd/nd…729f005a4e85?OpenDocument


    Ich probiers heute abend mal aus.

    Domino 8.5.1 auf Ubuntu 9.10 Server
    Notes 8.5.1 auf Windows 7... :hammer:
    Notes 8.5.1 auf Xubuntu 9.10

  • So Leute, ich habs jetzt endlich geschafft. Man muss auf einem 64 Bit Opensuse die libgnomeprint-32-bit und libgnomeprintui-32bit installieren, dann sind alle Libaries für LN verfügbar und schon klappts mit dem Nachbarn :pint:


    Ach ja ich habe noch symbolische links nach /lib gemacht.


    Gruss


    Stefan

    Domino 8.5.1 auf Ubuntu 9.10 Server
    Notes 8.5.1 auf Windows 7... :hammer:
    Notes 8.5.1 auf Xubuntu 9.10