Adminp manuell ausführen

  • Zuerst einmal Guten tag,


    Mein Problem ist folgendes:


    Ich habe einen ersten Server installiert und konfiguriert. Auch User angelegt. Nun habe ich einen neuen Server registriert, der später mein zusätzlicher Server in der Domäne wird.
    Bis dahin hat auch alles funktioniert. Der zweite Server ist ebenso installiert und konfiguriert.
    Nun möchte ich einen User vom ersten auf den zweiten komplett verschieben. Das geht soweit auch alles gut.
    Zuvor habe ich den Intervall für Administrationsanfragen in der Serverkonfiguration auf 1 gestellt. Das würde heissen, dass der adminp einen Tag bräuchte um alles für den Nutzer zu ändern.
    Doch ich möchte nicht solange warten.
    Besteht denn irgendwie die Möglichkeit den adminp manuell auszuführen?
    Die maildatei ist ja schon auf dem neuen Server jedoch der Verweis im Arbeitsumgebungsdokument ist immer noch auf den ersten Server.
    Muss ich wirklich den ganzen Tag warten bis das alles abgeschlossen ist?


    Bitte um schnelle Antwort.


    MFG

  • Hallo und willkommen im Forum,


    gib mal an der Serverconsole den Befehl


    tell adminp proc all


    ein. Sollte das sein was Du suchst.

  • Jein.


    Denn für die Änderung muss sich der Benutzer zumindest mal neu angemeldet haben, sonst geht da nichts weiter.


    Die reinen Admin Request kannst du über ein tell adminp process all auf der Konsole sofort ausführen lassen.
    Evtl musst du es mehrfach hintereinander angeben, da aus einem AdminRequest oft weitere generiert werden

  • Hi,


    falls wir von dem selben Feld reden, heißt dies, daß der AdminP bei Dir einmal pro Minute läuft und nicht einmal am Tag. Bei einem neuen und leeren Server sicher nicht das große Problem, aber Du solltest es bei Gelegenheit wieder auf 30 oder 60 Minuten zurückstellen.


    Weiterhin solltest Du ein Verbindungsdokument zwischen den beiden Servern anlegen/konfigurieren und dort zumindest die admin4.nsf und die names.nsf replizieren lassen.


    Und als letztes solltest Du den AdminP auch auf dem neuen Server regelmäßig laufen lassen, denn auch dort werden Adminrequests ausgeführt (z.B. das Anlegen einer neuen Datenbankreplik der MailDB des Nutzers)


    Zitat


    rzeibig schrieb:


    Zuvor habe ich den Intervall für Administrationsanfragen in der Serverkonfiguration auf 1 gestellt. Das würde heissen, dass der adminp einen Tag bräuchte um alles für den Nutzer zu ändern.
    Doch ich möchte nicht solange warten.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.