LotusScript-> Zugriff auf Formula- Variablen

    • Offizieller Beitrag

    eine andere Möglichkeit ist, die Schablone anzupassen und dann per Notes-Api die Gestaltung der neuen Schablone zu übernehmen.


    Code
    '(Declarations)Const wAPIModule = "NNOTES"Const NSF_INFO_SIZE = 128Const INFOPARSE_DESIGN = 3Const NOTE_ID_ICON = &HFFFF0010Declare Private Function DesignRefresh Lib wAPIModule Alias "DesignRefresh" (Byval S As String, Byval hDB As Long, Byval F As Long, Byval zA As Long, Byval zM As Long) As IntegerDeclare Private Function OSPathNetConstruct Lib wAPIModule Alias "OSPathNetConstruct" (Byval zP As Long, Byval S As String, Byval F As String, Byval N As String) As IntegerDeclare Private Function NSFDbInfoGet Lib wAPIModule Alias "NSFDbInfoGet" (Byval hDB As Long, Byval D As String) As IntegerDeclare Private Sub NSFDbInfoModify Lib wAPIModule Alias "NSFDbInfoModify" (Byval S As String, Byval W As Integer, Byval D As String)Declare Private Function NSFDbInfoSet Lib wAPIModule Alias "NSFDbInfoSet" (Byval hDB As Long, Byval D As String) As IntegerDeclare Private Function NSFDbOpen Lib wAPIModule Alias "NSFDbOpen" (Byval P As String, hDB As Long) As IntegerDeclare Private Function NSFDbClose Lib wAPIModule Alias "NSFDbClose" (Byval hDB As Long) As IntegerDeclare Private Function NSFItemSetText Lib wAPIModule Alias "NSFItemSetText" (Byval hNT As Long, Byval N As String, Byval D As String, Byval nD As Integer) As IntegerDeclare Private Function NSFNoteOpen Lib wAPIModule Alias "NSFNoteOpen" (Byval hDB As Long, Byval NoteID As Long, Byval F As Integer, hNT As Long) As IntegerDeclare Private Function NSFNoteClose Lib wAPIModule Alias "NSFNoteClose" (Byval hNT As Long) As IntegerDeclare Private Function NSFNoteUpdate Lib wAPIModule Alias "NSFNoteUpdate" (Byval hNT As Long, Byval F As Integer) As Integer



    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Nein Du passt die Schablone der pernames.ntf an und dann
    versendest Du eine Schaltfläche (User muss anklicken) oder baust den Code in die Mailschablone ein und setzt eine ini-Variable, wenn das Update erfolgt ist und sendest in eine Mail-DB ein Mail, damit Du den Code wieder aus der Mail-Schablone entfernen kannst, wenn alle das neue Design haben.


    Gruß
    Dirk

  • Okay, um Verständnis in die Sache zu bringen:



    Ich lagere die geänderte names.nsf auf den Kundenserver. Dann stell ich ein kleines VB- Programm zur Verfügung, mit deinem geposteten Code.
    In diesem Code ist der Kundenserver + die geändere names.nsf angegeben. Zudem auch noch die originale names.nsf auf dem Client. Betätigt der User diesen Button, wird das Design der geändert en names.nsf (vom Server) auf die names.nsf auf demjeweiligen Client übernommen und alle lokalen Kontakte bestehen weiterhin.


    Lieg ich da richtig?

    • Offizieller Beitrag

    die names.nsf auf dem Server muss eine Schablone sein und der templatename$ muss der Schablonenname sein. Den Code kannst Du als Schaltfläche mit einer Mail versenden.


    Ich verwende das Script auch um einem User Anpassungen an dem lokalen Adressbuch unterzujubeln.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • danke, du bist meine rettung.




    brauch ich auf dem server lotus domino?



    deinen letzten satz kann ich nicht ganz nachvollziehen:


    " wenn das Update erfolgt ist und sendest in eine Mail-DB ein Mail, damit Du den Code wieder aus der Mail-Schablone entfernen kannst, wenn alle das neue Design haben."