Aktions Button

  • Hallo Leute,


    ich habe da ein Problem mit einem Aktions Button. Wenn ich diesen Button von einer Ansicht aus aufrufe funtkioniert alles.
    Wenn ich diesen Button aber aus einer Maske aus aufrufe bekomme ich dir Fehlermeldung "Maske nicht gefunden". Die Maske öffnet sich aber trotzdem. Woran kann das liegen?
    Die Aktion führt folgendes aus:
    @Command([Compose]; "";"MailSenden")

    • Offizieller Beitrag

    hast Du in der Ansicht eine MaskenFormel hinterlegt?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    beim Compose zieht auch diese MaskenFormel!


    Schau Dir mal in der Hilfe den Compose an, dort ist auch ein Beispiel, wie Du dieses Verhalten umgehen kannst.


    Ansonsten prüfe mal, ob es wirklich deine Maske mit dem Namen "MailSenden" gibt (Schreibweise groß/klein beachten!).


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein