Daten abgleich mit speicherung als .txt und markierung der datensätze

  • Moin leutz,


    Ich darf endlich mal wieder in LN arbeiten (leider noch die 5er)
    konnte mich aber lange nicht mehr damit befassen bin also etwas eingerostet.... :D
    also hier mein Problem:


    2 DB's in DB 1 ist das Feld ImpfDat und Feld TrID, und in DB 2 die felder
    TrID und TrName und (zum vergleich am wichtigsten) Feld Renndat


    der Agent soll in DB 1 laufen... und folgendes tun


    User startet ihn
    -> es erscheint ein Prompt (o.ä. schauen wir mal )
    und er gibt einen Zeitraum ein
    -> dann holt sich der Agent die Impfdat und vergleicht ob sie innerhalb des Zeitraumes sind
    -> wenn ja dann holt er TrID (DB 1) sucht damit TrID aus DB 2 und bekommt aus selben Doc das Renndat
    -> wenn Renndat >= impfdat dann soll er Flag auf dem Doc setzen (Flag_Sperr)
    -> und alle die diese bedingungen erfüllen sollen in eine .txt File gespeicher werden z.b

    TrID TrName RennDat ImpfDat
    TrID TrName RennDat ImpfDat
    TrID TrName RennDat ImpfDat


    -> danach wird eine e-mail versand (Habe fertig + Datum + FilePath)


    so und jetzt meine Frage denke ich zu kompliziert und was wäre besser dafür LS, Java, oder @formulars ????


    wie gesagt habe ewig nicht gecodet und find gerade nicht den richtigen ansatz


    Sry wegen der blöden Frage und THX im vorraus :roll:


    Der Gregor :pint:

    • Offizieller Beitrag

    beziehen sich die Zeiträume immer auf komplette Tage oder auch auf einzelne Stunden?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    einfachste Variante, Du baust in die Dokumente ein verstecktes berechnetes Feld und schreibst über einen @Explode(Anfangszeit - Endzeit) alle Datumswerte rein. Danach kannst Du diese getrennte anzeigen und nach einzelnen Datumswerten suchen.


    Gruß
    Dirk

  • hmm hatte ich auch schon im hinterkopf aber die maske dürfen nicht verändert werden, deswegen ein prompt oder was ähnliches...


    nur bin ich mir über die klassen die ichbrauch momentan nicht klar....


    danke dennoch

    • Offizieller Beitrag

    Dann mach den Explode in einer Ansicht. Du brauchst keine Klassen, dies geht alles mit Formeln.


    Gruß
    Dirk


    %edit
    geht natürlich auch mit Script und einem Search, dann musst Du noch nicht mal eine Ansicht anpassen.

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein