Verknüpfung auf Dokument in anderer DB

  • Hi alle zusammen,


    habe ein kleines Problem was ich nicht ganz verstehe.


    Wir haben ein schwarzes Brett.
    Wenn dort Veränderungen gemacht werden, werden noch andere Personen zur Zustimmung der Änderung aufgefordert, bzw. sie sollen darauf schauen.


    Wenn die Person den Llink per Email erhält steht da nur:


    Klicken Sie auf diese Verknüpfung, um auf das Dokument zuzugreifen. (Dann ist hier das Kästchen mit dem Link)


    Wenn ich nun auf diesen Link klicke, passiert folgendes:


    "Verknüpftes Dokument in der Ansicht nicht gefunden"


    Hat jemand eine Idee was das sein kann?
    Ansichten und Schablone sind auf den neusten Stand.


    Danke


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    definiere eine Ansicht als Vorgabe-Ansicht. Die Einstellungen findest Du in der EigenschaftBox der Ansicht auf dem 2. Reiter.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • HI, danke für eure Hilfe.
    Folgendes Problm wars.
    Der User hatte einen Replik local liegen.
    Dort hat er einen Eintrag gemacht und an die anderen versendet.
    Die haben nun en Link auf die Locale Replik bekommen.
    Da kommt ja kein Mensch hin.
    Nur hat er die DB repliziert.
    Also so ganz verstehen tu ich das leider nichtl


    Sven

    • Offizieller Beitrag

    das Dokument, auf das verlinkt war, war noch nicht auf dem Server, also wird es nicht gefunden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Mh, ich habe nicht ganz verstanden warum ich wenn ich auf den Link geklickt habe das Dokument nicht gefunden habe.
    Hat es denn, wenn es auf den Server repliziert wirde die exacte ID?
    Wenn ja, dann hätten wir ne Stunde warten müssen.Dann hätten wir den Link auf benutzen können.
    Oder verlinkt er dann auf die locale DB?
    Das meinte ich.
    Danke


    Gruß

  • Nach der Replikation hat es natuerlich die gleiche UNID. Sonst koennte es ja nicht gehen.
    Auf eine lokale DB kann ich nicht verlinken. Deswegen heisst der Server ja Server - weil er served und somit die Daten anderen zur Verfuegung stellt. Das kann ein client nicht.