Einbindung von OpenXChange in Lotus Domino Domäne

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich eine OpenXChange Installation in eine Lotus Domino Domäne einzubinden?


    Grundlage der Frage ist dies:


    Wir sind Konzerntochter eines weltweiten Konzerns, der Lotus Notes/Domino einsetzt und setzen bisher auch Lotus Domino ein. Nun möchte unsere Geschäftsleitung aus "persönlichen" Gründen weg von Lotus Notes und hat sich OpenXchange angeschaut.
    Über OpenXChange kann man geteilter Meinung sein, und meine gegenüber der Geschäftsleitung geteilte Meinung wird nicht erhört...


    Jetzt brauche ich technische Argumente. Da wir Teil eines Lotus Notes Netzwerkes sind stelle ich es mir als problematisch vor, eine Teildomäne dieses Netzwerkes herauszuschneiden und in OpenXChange mit LDAP zu verpflanzen, ohne dass wir Probleme mit der Mailzustellung etc. bekommen.


    Habt Ihr Erfahrungen in diesem Bereich, die mir Argumentationshilfen geben können bzw. wenn das alles kein Problem ist, dann sagt mir das, dann muß ich wohl in den sauren Apfel beissen...


    Danke


    Norbert

  • Ich kenne zwar openXChange nicht, aber grundsaetzlich sollte es zumindest bez. der Mailzustellung keine Probleme geben. Denn wir verschicken doch taeglich mails an unterschiedliche Domaenen/System. Welche anderen Probleme bei einem splitting auftreten koennen; keine konkreten Erfahrungen.

  • Das Problem ist, dass wir nur eine große gemeinsame Internetdomäne haben, also alle Mitarbeiter in ein und derselben Domäne sind.


    Ich denke mal, da ist das Mailrouting doch nicht so trivial... Oder?


    Norbert