Wöchentlicher Neustart des Dominoservers

  • Guten Morgen!


    Wir planen, unsere Dominoserver einmal in der Woche automatisch neu starten zu lassen (bisher liefen sie immer durch und wurden nur bei Bedarf rebootet).
    Dabei ist meine Frage: den ganzen Windows-Server wöchentlich neu zu starten, ist ja kein Problem. Wie sieht es aber mit dem eigentlichen Domino-Servertask aus, muss dieser vorher sauber beendet werden und wenn ja, wie?
    Mich würde auch interessieren, wie andere mit diesem Thema verfahren.


    MfG
    die Lotusadmine

    • Offizieller Beitrag

    den Domino zu beenden ist kein Problem.


    Schreib Dir eine CMD und benutze dort ein
    net stop ...
    und danach noch einen Reboot.


    Für die ... musst Du den NAmen eintragen, der auch in den Diensten angezeigt wird.


    Gruß
    Dirk


    %edit
    Willkommen im Forum!

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein