Zustellungsfehlerberichte

  • Hallo,


    wie stellt man beim Domino ein, dass er einen Zustellungsfehlerbericht an die jenigen externen Absender schickt, wenn z.B. ein Kollege aus dem Unternehmen ausgeschieden ist und seine Mail-Adresse nicht mehr besteht.


    Wir haben auf unserem 6.5 Server auch SpamSentinel laufen, der aber alle Mails (egal ob es die Empfänger-Adresse noch gibt oder nicht) aufsammelt!?)


    Wisst ihr wie man da was machen kann!?

  • genau: standardmäßig.


    aber wenn ich es einstellen will, weil mein vorgänger das ausgestellt hat, wo ist das dann genau zu finden? ich habe das bisher nämlich nie geändert/ändern müssen.

  • Danke schön!


    Ich habe es nun auf den Standard-Wert "Disabled" gesetzt. Leider nimmt der Server die Mail nachwievor an, und speichert die Mail im SpamSentinel mit dem Status "Invalid Recipient". An meine private Mail-Adresse bei web.de wird aber kein Bericht geschickt, dass es diese bewusst falsch geschrieben Mail-Adresse nicht gibt!?

  • Dann musst du das noch in eurem Spam Tool einstellen, daß er die auch wieder zurückschickt.
    Der Domino würde es schon machen, nur wenn er die Mail nie versuchen darf zuzustellen kann er auch keinen Undevliverable Report zurückschicken