Fehlermeldung bei @DbColum-Funktion

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine kleine Datenbank und in einer der Eingabemasken gibt es ein Feld vom Typ Dialogliste und zur Auswahl wird eine Formel verwendet.


    @DbColumn("":"NoCache"; "domino": "kontakte\\kontakte.nsf"; "Ansicht1";1)


    Hier soll eine Liste von Namen zurückgegeben werden, die dann ausgewählt werden können und zusätzliche Felder mit Titel,Firma und Telefonummern gefüllt werden.


    @If(AName="";"";@DbLookup("":"NoCache"; "domino1":"kontakte\\kontakte.nsf"; "Ansicht1"; AName; 2))


    Das hat auch super funktioniert, nur seit kurzem bekommt man die Meldung


    "Das Ergebnis der durchgeführten Datenbanksuche umfasst mehr als 65,00 Byte ......"


    Das liegt ja an der Beschränkung der @DbColum-Funktion auf 64KB.


    Meine Frage ist jetzt, ob ich diese Beschränkung umgehen kann oder es eine andere Lösung für das Problem gibt. :-? :-?

  • Vielen Dank für den Tipp, funktioniert schon mal ganz gut.
    Benutze jetzt @PickList für die Auswahl.


    Ist es möglich jetzt schon mal automatisch alle Einträge aus der Ansicht in die Dialogliste zur Auswahl zu übertragen?

    • Offizieller Beitrag

    in der Formel mit der Picklist kannst Du mit @SetField Felder mit Inhalten belegen.


    Erzeuge ein verstecktes Feld und füge dort mit @SetField die Werte ein. In der Dialogliste gibst Du als Formel dann das versteckte Feld an.


    Aber warum nicht gleich in der Picklist eine kategorisierte Ansicht hinterlegen und dort die Werte für beide Felder auswählen?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein