Favicon im Browser auf Domino (Web) Server 7.01

  • Hallo Zusammen


    Eigentlich ist das kein Problem nur ein wenig Image Politur :strike:


    Nun ich habe ein wenig gegoogelt und einige Tipps gefunden, wie Favicons bei Domino Servern angezeigt werden.


    Da wir ein CMS benutzen und keine statischen HTML Seiten kann ich im Design nichts ändern, somit erübrigen sich die meisten Tipps welch ich gefunden habe.


    Das Einfügen des Favicon.ico im HTML Verzeichnis bringt auch nichts.


    Aber von irgendwo muss dieses orange Icon ja herkommen :idea:


    Hat jemand eine Idee wie dieses Marketing - Problem gelöst werden könnte?


    Danke für euere Antworten
    Jürg

  • Das heisst, dass das favicon.ico nicht angezeigt wird im Browser.


    Das Icon ist direkt im HTML Verzeichnis und dann noch zum testen im HTML/Icon und Data Verzeichnis kopiert und es wird auf allen 3 Web-Server (Staging und Prod Cluster) immer nur das orange Icon im IE 7 und Mozilla angezeigt. Im IE 6 wir das standard Icon vom Browser angezeigt.


    Gruss Jürg

  • Der IE 6 sucht nicht automatisch nach dem Favicon.ico im Hauptverzeichnis des Web Servers.


    Du hast also die dort bereits existierende favicon.ico Datei überschrieben ? Lösche ich diese bzw benenne ich sie um dann wird bei mir kein Icon mehr angezeigt.


    Alternativ kannst du auch im HTML Header ein eigenes Icon angeben. Die genaue Syntax dafür kannst du bei SelfHTML nachschauen.

  • Am einfachsten waere natuerlich den Header zu veraendern; und zwar um die Zeile:
    "<LINK REL=\"SHORTCUT ICON\" HREF=\"/Verz/DB.nsf/Ansicht/Key/$File/favicon.ico\">";


    Im IE6 zumindest werden Favicons erst angezeigt wenn man die Seite zu den Favoriten hinzugefuegt hat. Versuch das mal.