Eingebettete Ansicht über Programm tauschen ?

  • Hallo Leute,


    ich knabbere da an einer Idee rum :


    Aus einem Dokument erzeuge ich ein "Ansichtsdokument", diesem gebe ich den Namen einer Ansicht ("Ansichtsname")und den String einer Kategorie mit.
    In diesem "Ansichtsdokument" ist eine eingebettete Ansicht, und eben die will ich durch die Ansicht ("Ansichtsname") ersetzen und nur die Kategorie xxx anzeigen.


    Geht denn so etwas ?


    Danke für Eure Tipps


    Günther

  • Hi,


    so richtig habe ich's nicht verstanden. Aber wenn ich es verstanden habe, dann kannst Du Die Ansicht auch über eine Formel einbinden.


    D. h., wenn Du das Dokument erzeugst, trägst Du in einem Feld den Namen der Ansicht und in einem weiteren Feld die Kategorie, die angezeigt werden soll, ein.


    In den Einstellungen der eingebetteten Ansicht referenzierst Du auf diese beiden Felder.


    Gruß
    Zonk

  • Klar.


    Setz die Werte in zwei Felder vor dem Öffnen des Dokumentes.


    In die Maske fügst du eine View ein und wählst dabei die Option Nach Formel wählen.


    In die View Formel dieser eingebetteten View trägst du dann das Feld für die View und in die Single Category das Feld für die Kategorie ein

  • Danke,


    ja, ich habe bei der View "nach Formel wählen" ausgewählt.
    mit "vor dem Öffnen Felder setzen ist leider nix, da das Dokument erst zum Anzeigen der View geöffnet wird :


    ViewFilter = uidoc.FieldGetText( "..." )
    ViewName = "..."
    Set uidoc = workspace.ComposeDocument _
    ( "", "", "ListViewScratchDoc" )
    Call uidoc.FieldSetText("ViewFilter",ViewFilter)
    Call uidoc.FieldSetText("ViewName",ViewName)
    Call uidoc.refresh


    Ich habs probiert, wenn das Dokument mal gespeichert ist funktionierts prächtig. Aber ich will halt nicht tausende solche Dokumente rumliegen haben ...

  • Kannst du mir da bitte kurz helfen ?


    ...........
    Call uidoc.FieldSetText("ViewFilter",ViewFilter)
    Call uidoc.FieldSetText("ViewName",ViewName)
    Set uidoc = workspace.EditDocument( True )


    denke ich, oder ? Aber das läuft nicht. ("Der angegebene Befehl ist vom Arbeitsbereich aus nicht verfügbar")


    Danke,


    Günther

  • So kann es auch nicht gehen, denn FieldSetText ist nur bei geöffnetem Dokument verfügbar.


    Set ses = New NotesSession
    Set db = ses.CurrentDatabase
    Set doc = db.CreateDocument
    doc.Form = "ListViewScratchDoc"
    doc.ViewFilter = ViewFilter
    doc.ViewName = ViewName
    call workspace.EditDocument(True, doc)