unprocessed documents sortieren

  • hallo,


    ich möchte rechnungen schreiben und habe die positionen nach datum sortiert. nun markiere ich die positionen (documents) und lasse mir dann mit einem script die positionstexte in eine tabelle eines neuen dokumentes schreiben. leider sind die positionen nicht in der reihenfolge sortiert, in der sie in der ansicht sortiert sind.


    gibts ne möglichkeit unprocessed dokuments in der notesdocumentcollection zu sortieren, bevor man sie verarbeitet?


    gruß, volker

    • Offizieller Beitrag

    NotesDocumentCollections sind nicht wie eine Ansicht sortiert.


    Aber Du kannst eine 2-dimensionales Array bilden und an die Stelle 0 den Sortierschlüssel schreiben und an die Stelle 1die UniversalID des Dokumentes. Mit einer Sortierroutine Deiner Wahl kannst Du dann das Array nach an der Stelle 0 sortieren. Danach noch das Array durchgehen und mit der UniversalID die Dokuzment holen.


    Code hatte ich schon im Forum gepostet, findest Du über die Suche.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • superschnelle antwort, klasse


    script habe ich gefunden


    ich hoffe, dass das klappt, aber ist auf jeden fall logisch


    danke und gruß, volker