Archivierung von Dokumenten verhindern

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende Problematik:


    Die Dokumente in meiner Datenbank haben alle eine fortlaufende Nummer, die alle automatisch generiert werden. Ich möchte nun Dokumente archivieren, jedoch NICHT das Dokument mit der höchsten Nummer. Sonst gibt es bei möglicher "Rückarchivierung" Probleme. Ich habe dies in einem Agent mal so versucht:



    list:= @DbColumn("" : "NoCache";"PCMNT07" : "applika/Testumgebung/tank_gauging_test.nsf" ; "(project_number)"; 1);
    max_number:=@Max(list);


    @If(@Text(msb_number) = @Text(max_number);@Prompt([Ok];"Test";"Test");@Command([ToolsRunMacro];"(Archivierung)"));




    Der Nummernabgleich funktioniert auch, aber es gibt Probleme mit der Laufzeit. Es kommt immer ein Fehler der mir sagt ich soll Ziel: "keines" einstellen. Dann funktioniert das Script aber nicht :-/


    Habt ihr einen Vorschlag??????



    Gruß
    Benny

  • Warum funktioniert dann Dein Script nicht mehr? An welcher Stelle kommt der Fehler wenn Du als Ziel "keins" einstellst??

  • Wenn ich in dem Agent als Ziel "alle ausgewählten Dokumente" gebe, dann kommt bei der Ausführung folgender Fehler:


    @Befehle und andere UI-Funktionen sind in diesem Suchtyp nicht zulässig; bitte wählen Sie 'Keines' als Laufzeitziel.


    Wähle ich dann als Ziel "keines" aus, dann archiviert er zwar die Dokumente, ABER AUCH das Dokument mit der höchsten Nummer. Die If-Abfrage funktioniert dann nicht richtig!!!

  • "Keines" musst Du auswaehlen wegen @ommand([toolsrunmacro]).
    Ich vermute mal, der Fehler steckt im Code des Agenten "(Archivierung)". Dort solltest Du die Ueberpruefung vornehmen.

  • Im Agent (Archivierung) habe ich einfache Formeln genutzt:


    Dokument in Datenbank kopieren
    &
    Dokument löschen


    Der Agent funktioniert wunderbar!!!


    Ich probier mal die Überprüfung in den Agent "Archivierung" mit reinzunehmen...

  • Hi Leute,


    es bringt auch nix wenn ich alles in einen Agent reinpacke. Ich hab dann ein @command drin, d.h. ich muss als Ziel "keines" wählen. Das hat wiederum zur Folge dass ich die Dokumente nicht auswählen kann...


    Benny

  • Oder besser gefragt:
    Wie könnte ich folgendes Script aus @-Formeln im Lotus Script schreiben? Ich hab da sehr sehr wenig Erfahrung????



    list:= @DbColumn("" : "NoCache";"PCMNT07" : "applika/Testumgebung/tank_gauging_test.nsf" ; "(project_number)"; 1);
    max_number:=@Max(list);


    @If(@Text(msb_number) = @Text(max_number);@Prompt([Ok];"Archiv";"Dieses Dokument kann nicht archiviert werden");@Command([ToolsRunMacro];"(Archivierung)"));