ACL Einträge nach User-Rename falsch

  • Hallo!


    Ich musste einige User rezertifizieren, gleichzeitig dazu kam es auch zu einem Rename der betreffenden User. Das Rename und die Rezertifizierung funktionierte ohne Probleme, jedoch ist in der Mailbox der User noch immer der alte Username in der ACL eingetragen, den neuen Namen sucht man vergeblich. Somit kann der User auch nicht zugreifen.


    Der AdminP Prozess läuft durch und sollte ja diese Anpassungen in der jeweiligen ACL machen, oder liege ich da falsch?


    Die anderen DBs die die User in ihrem Workspace haben, funktionieren jetzt natürlich auch nicht mehr da die ACL ja nicht automatisch angepasst wurde.


    Hatte dieses Problem schon mal jemand?


    edit: notes client ist R5, Domino ist R5 mit R6 interface


    Danke!
    lg haemma

  • hallo!


    danke!, da haben wir schon nachgeschaut, es dauert einfach nur ewigkeiten bis die änderungen durchgezogen werden. das geht über tage hinweg.


    kann man dies irgendwie beschleunigen?

  • Entweder im Serverdokument unter Servertask - Administration Process oder an der Konsole mit tell adminp process all.
    Aber ueber die Befehle darfste auch noch in der Adminhilfe nachsehen.

  • Der "process all" kann recht ressourcen-intensiv sein,
    also nicht zu den Hauptverkehrszeiten machen! :D

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • tell adminp process all hat auch nichts gebracht, durchschnittlich dauert es mehrere tage bis alle acl`s vom prozess angepasst wurden.


    schaut wirklich sehr ressourcenintensiv aus... hmm, danke für die tatkräftige hilfe! :)