Dokument als geändert markieren

  • Hallo,


    gibt es zufällig ein flag, welches ich in einem zur Bearbeitung geöffneten Dokument, setzen kann damit die Abfrage erscheint ob das Dokument gespeichert werden soll??


    Ich generiere im Speicher ein Dokument (Backend) welches ich dann als neues uidoc im Frontend zur Bearbeitung anzeigen lasse.
    Hier habe ich allerdings das Problem, dass das Dokument noch nicht gespeichert ist und der User entscheiden soll ob das Dokument gespeichert wird oder nicht. leider erscheint mir bei schließen des uidocs ohne Vornahme einer Änderung die Abfrage des Speichern nicht.

    • Offizieller Beitrag

    es könnte über ein Feld berechnet beim Anlegen funktionieren. In diesem Feld muss dann irgentetwas stehen.


    Ansonsten kannst Du dies auch problemlos in QueryClose des Dokumentes einbauen und ein Feld auf Inhalt prüfen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein