Suchmaske (erweitert) - funktioniert nur teilweise

  • Hallo Zusammen,


    wieder einmal eine allgemeine Frage:
    ich möchte in einer DB (Samlung von Profilzeichnungen) über die erweiterte Ansichtssuchmaske nach bestimmten Feldern üner die "Beispielmaske" suchen.
    Die Suche funktioniert grundsätzlich schon, nur bei 2 Feldern (Höhe und Breite) sind jeweils bearbeitbare Zahlenfelder, funktioniert die Suche nicht.
    Ich habe schon den Index der DB neu aufgebaut usw. nur wenn ich nach Einträgen in diesen Feldern suche, bekomme ich keine Ergebnisse zurück.
    In der DB gibt es mehrere bearbeitbare Zahlenfelder bei denen die Suche funktioniert, jedoch nur bei diesen beidern Feldern leider nicht und genau diese Felder werden für Suchen benötigt.


    Es funktioniert auch die Suche nach einem bestimmten Feld (über Feldnamen) nicht.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich auch diese Felder für eine Such verwenden kann :-?


    Wir verwenden den LN Client 6.5 (Release 6.5.4 dt) und den LN Server 6.5.3 mit FP1 engl.


    DANKE gleich im voraus für eure Hilfe und Unterstützung.




    Gruß aus der sonnigen aber eisig kalten Ferne in Österreich


    Martin

  • Hallo Bastian,


    DANKE für die Unterstützung .... bei den Feldern handelt es sich um ganz simple bearbeitbare Zahlenfelder.
    Auch berechnet wird nichts in diesen Feldern und auch keine Verschlüsselung.
    In diese Beiden Felder werden nur die Höhe und die Breite von Profilen als Zahl eingegeben.
    Anbei der Aufbau der Felder:


    Vielleicht weiß ja noch jemand etwas ...... vielleicht sollte ich den Inhalt dieser Felder in 2 andere Felder übernehmen, ist zwar nicht ganz schön aber zumindestens einen Versuch wert.
    Mal schaun.


    Also dann ....


    Gruß aus der winterlichen Ferne in Österreich (Heute Nacht gab es den Ersten Schnee)


    Martin :-?

  • Ich habe in der Maske zahlreiche Zahlenfelder, wobei die Volltextsuche auch für diese Felder eigentlich perfekt funktioniert ausser für diese komischen beiden Felder - also die Volltextsuche funktioniert eigentlich auch bei Zahlen ganz gut.
    Bringt es vielleicht etwas, wenn man die beiden Felder die nicht funktionieren auf Textfelder umstellt oder den Inhalt dieser Felder
    in andere Felder übernimmt :idea:
    Wahrscheinlich wird es das Beste sein eine eigene Suchmaske in diese DB einzubauen.


    Also dann ... vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag


    Grüße aus der fast schon frühlingshaften Ferne in Österreich


    Martin :-?