Bildgröße in Maske anpassen

  • Hallo,


    folgendes Problem:


    Ich habe eine Maske in der ich abhängig von der Firma das passende Kunden-Logo anzeige (Formel in der Quellenauswahl).


    Das störnede ist nun das ich nicht mehr die Bildgöße anpassen kann!! Ändere ich was an den Einstellungen verreisst die Einstellungen komplett. Gibt's da einen TRick oder ist das en Bug?


    Mfg Erfi

    • Offizieller Beitrag

    an die Stelle kommst Du mit Script und @Formeln nicht so einfach heran.


    Mit Script und Win-API kannst Du Tastatur-Anschläge simulieren. Nachteile sind allerdings: Abhängig vom Betriebssystem, von der Betriebssystemversion und ggf. von der Notes-Client-Version. Also davon würde ich Dir dringend abraten, da Notes 8.x mehr oder weniger Platformunabhängig sein wird und in einer Eclipse-Umgebung arbeitet.


    Eine andere Alternative ist es die Bilder vorm einfügen über ein Kommandozeilen-, Java- oder .... Tool auf die entsprechende Größe umzurechnen. Diese Umrechnung könnte ggf. auch von einem Script gesteuert werden. Nachteile: Tool erforderlich und User muss über ein Script einfügen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein