Zugriffskontrollliste ist beschädigt

  • Tach auch ihr Notesfreaks!
    Lesen tue ich im Dominoforum schon lange, aber das ist nun mein erster Beitrag. Und dann gleich noch so ein Problem.


    Also zur Frage: Ich habe hier eine unter Notes 7.01 lokal verschlüsselte (Mittlere) DB. Plötzlich bekomme ich bei dem Versuch diese DB zu öffnen einen Fehlermeldung "Zugriffskontrollliste ist beschädigt". Mit welcher ID ich die DB verschlüsselt habe weiß ich noch. Ich komme mit allen möglichen Tricks nicht mehr dran. Wie es denn immer so ist, habe ich keine Sicherung vom letzten Stand gemacht und ich brauche einige Dokumente dringend aus der DB. Weder über den Designer, noch über den Admin (volle Berechtigung) habe ich eine Chance. Hat Irgendjemand einen heißen Tip ????


    Danke schon mal



    Domino 6.54 auf Win2003 mit Client 7.01

  • Versuche es mal mit ein 6-er client mit diesen id.


    Und wenn das nicht klappt, gibt es noch einen letzten möglichkeit, dir einen lokalen server aufzusetzen mit dein USER id als server id, und danach den db über einen anderen ID (=full admin) zu holen (den dein "server" id würde der db entschlüsseln können).


    Ronka

  • Also ich habe das mal so gemacht wie Ronka es vorgeschlagen hat.
    Mit dem 6er Client hatte ich leider keinen Erfolg.


    Mit dem "Personenserver" schon immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Ein Fixup und Compact konnte zumindest auf die DB zugreifen, allerdings beim Compact mit der Fehlermeldung "This database cannot be read due to an invalid on disk structure". Öffnen kann ich die DB trotzdem nicht. Wer hat noch Ideen ?? Danke schon mal.

  • hab das Problem gelöst :strike: Ronka hatte den richtigen Ansatz. Ich habe einen "Personenserver" erstellt . So konnte ich schon mal ein Fixup und Compact auf die DB machen. Ich habe dann ein Compact -C gemacht und die "TMP" Datei während des Compact kopiert. Dann die TMP umbenannt in NSF und schwupp hatte ich die DB wieder! Danke für Eure Hilfe! Bis zum nächsten mal :)