Zugriff auf Kalender eines anderen Users, alles privat nach CRM-Snychronisation

  • Hallo,
    ich habe wohl noch ein Problem mit einer Feldzuordnung...


    Wir haben einen Kalender von einem User auf den mehrere User lesend zugreifen können. Dort werden alle Einträge die der Eigentümer als privat markiert, für andere so hellrot unterlegt, es steht Privat drin und es ist ein Finger mit einer roten Schleife zu sehen. So weit ist das ja auch ok.


    Nur werden alle synchronistierten Kalendereinträge aus dem CRM in diesem Adressbuch den anderen Usern als privat angezeigt. Aber nicht rot unterlegt und mit dem Finger, sondern nur mit blauer Schrift in einem normalen Feld.


    In dem CRM gibt es ein Synchronisationsfeld mit dem Namen "IsPrivate" ich denke das steuert das.


    Dieses Feld hat "noch" keine Zuordnung und ich denke deswegen werden alle Einträge als Privat markiert. Welchem Notes-Feld muss ich dieses Feld zuweisen?


    Vielen Dank schon mal und Gruß


    P.S.: Wie kann ich denn meine Beiträge als erledigt oder offen merkieren?

    • Offizieller Beitrag

    es ist das Feld "OrgConfidential" welches auf "1" gesetzt wird.


    Zitat

    Wie kann ich denn meine Beiträge als erledigt oder offen merkieren?

    über den Themenpräfix (erstes Feld, oben)


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hmm,


    also ich habe gesehen, dass wenn dieses Feld auf "1" steht es einen Schlüssel bekommt und als privat markiert wird.


    Die Felder die aber nach der Synchrnonisation als privat markiert sind, weisen aber keinen Inhalt in dem Feld "OrgConfidential" auf...

  • UPDATE


    Also der Eigentümer des Kalenders hat per


    Werkzeuge/Vorgaben/Zugriff und Delegierung/Zugriff auf Ihre Mail und Ihren Kalender


    Nur Kalender und Aufgaben freigegeben.


    Die hier berechtigten User können alle direkt in Notes eingetragene Kalendereinträge einsehen.


    Nur die synchronisierten halt nicht, obwohl sie die gleiche Berechtigungen haben wie in den manuell erstellten.


    Siehe Screenshot.


    Ich als Admin kann den Kalender, genau so wie der Eigentümer, ganz normal einsehen!


    /edit


    anbei noch die Feld-Zuordnungen. Und die Felder die noch zugeordnet werden können.

  • UPDATE


    Ich brauche die als "privat" angezeigten Kalendereinträge nur zu öffnen und sie dann zu schließen, dann werden sie auch den anderen wie gewohnt angezeigt.


    Kann also nicht an dem Feld "OrgConfidential" liegen. Werden vielleicht noch ein paar weitere Informationen beim schließen geschrieben die vorher nicht dad waren und von denen das Feld OrgConfidential oder so abhängig ist?

  • Hmmm, den Link habe ich immernoch nicht gefunden...


    Habe jetzt mal mit NoteMan einen Vergleich der beiden Dokumente gemacht.


    Nur welches Feld ist nun für die "Privat"- Markierung verantwortlich?

  • Ich senke mein Haupt in Scham und bedanke mich :(


    Allerdings waren die Felder richtig gesetzt, nur das Feld $PublicAccess war als "Zahl" definiert und nicht als "Text".


    Da muss man erst mal drauf kommen :D


    Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß!