Neue Maske für Dokumente

  • Hallo Leute,


    wie bekomme ich es hin, wenn ich eine Mail an eine Notes DB schicke diese mit einer bestimmten Maske zu öffnen? Ich möchte aber nicht eine Maske erstellen die dann nur für Dokumente mit der Form=Memo funktioniert.
    Möchte eine Maske habe die auch für Dokumente funktioniert die z.B. das Feld nicht haben. Wie könnte ich das am besten machen?

    • Offizieller Beitrag

    bestimme eine Vorgabemaske. Diese Maske sollte dann mind. die Felder sendTo, From, Body und Subject haben, damit der Inhalt der Mail lesbar ist.


    Oder gebe dem Mail eine andere Form, wenn Du dieses z.B. mit Script versendest.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    über die Eigenschaftsbox der Maske.
    - 1. Reiter
    - Abschnitt "Optionen"
    - Vorgabe-Datenbankmaske


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein